Bei welchen Arbeiten und Berufen halten Gelnägel nicht?

vom 06.04.2016, 09:44 Uhr

Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem Optiker und hat sich zum ausprobieren auch einmal Gelnägel machen lassen. Allerdings konnte sie das Gel schon nach ein paar Tagen, einfach so vom Nagel ziehen. Sie arbeitet täglich mir verschiedenen Chemikalien und auch Alkohol. Dies konnten die Nägel wohl einfach nicht aushalten. Es hatte dann auch keinen Sinn, die Nägel neu machen zu lassen.

Meine Bekannte war doch sehr traurig darüber, aber ihr war vorher gar nicht so bewusst, dass es passieren kann, dass die Nägel eben durch ihre Arbeit nicht halten. Ich bin Hausfrau und arbeite auch teils mit Holz, da wir einen Ofen haben. Bisher haben meine Nägel auch das Holz spalten, schneiden und stapeln immer gut überlebt.

Kennt ihr noch andere Berufen, bei denen Gelnägel einfach nicht halten? Ich meine nun nicht in Berufen wie Krankenschwester oder ähnliches. Diese dürfen aus hygienischen Gründen keine Gelnägel haben. Ich meine wirklich Berufe, bei denen die Nägel durch Chemikalien nicht halten oder eben durch die Tätigkeiten, die man ausübt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass Gelnägel bei Reinigungskräften auch nicht wirklich dauerhaft halten, weil die ja auch ständig mit Putzmitteln und den darin enthaltenen Chemikalien hantieren müssen und manche Mittel sind nun mal aggressiver als andere. Ich weiß auch gar nicht, ob Gummihandschuhe da großartig vorbeugen könnten.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^