Bei welchen Aktivitäten 3D-Brillen tragen üblich?

vom 17.07.2016, 14:04 Uhr

Ich kenne 3D-Brillen eigentlich nur aus dem Kino, wobei man sich bestimmte Filme in 3D anschauen kann. Nun war eine Freundin von mir aber kürzlich beim Schwarzlicht-Minigolf und meinte, dass man dort auch 3D-Brillen getragen hat.

Die Leuchteffekte waren schon ohne Brille wohl sehr faszinierend, wobei es mit 3D-Brille noch viel extremer war. Meine Freundin war richtig begeistert, wobei sie meinte, dass sie auch noch nicht gewusst hatte, dass es auch beim Schwarzlicht-Minigolf üblich ist, 3D-Brillen zu tragen.

Bei welchen Aktivitäten sind 3D-Brillen noch so üblich? Kennt ihr das auch eher nur aus dem Kino oder gibt es noch andere Aktivitäten, bei denen man eine 3D-Brille trägt? Was habt ihr davon schon einmal selbst ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich 3D-Brillen nicht einmal im Kino leiden kann. Es ärgert mich unheimlich, dass einige Filme sowieso nur noch so zu gucken sind. Ich bin allerdings auch Brillenträger und es gestaltet sich ungünstig, wenn man über die Brille noch eine Brille setzen muss. Das lohnt sich für die paar Effekte einfach gar nicht.

Ein paar meiner Freunde haben einen 3D- Fernseher und nutzen diese Brille dann eben auch, wenn sie fernsehen. Ansonsten sind mir keine Aktivitäten bekannt, wo man eine solche Brille tragen muss und ich hoffe auch, dass sich das nicht durchsetzt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich muss sagen, dass es mir bisher nur geläufig war, dass man diese Brillen trägt, wenn man auch einen 3D Film schaut. Das heißt, dass ich diese Brillen bisher vorrangig nur im Kino gesehen habe, wo solche Filme auch ausgestrahlt werden. Nachdem wir bei uns zu Hause einen 3D Fernseher hatte, habe ich diese auch zu Hause benutzt. Außerhalb eines 3D Films habe ich sie bisher aber noch nie gebraucht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Der Kinobesuch ist wohl klassisch. Aber mich nervt das ganze darum auch und noch mehr genervt bin ich davon, dass viele Filme gar nicht mehr anders produziert werden als eben für das 3D Kino. Als Brillenträger kann ich dem ganzen auch nichts abgewinnen, obwohl ich inzwischen eine 3D Brille mit Stärke habe und ich somit diese nicht mehr übereinander ziehen muss. Aber trotzdem ist das Bild für mich nicht sonderlich klar und auch teilweise schwer dem Film zu folgen wegen dieser Aufmachung.

Bei anderen Aktivitäten kann ich es mir durchaus vorstellen, dass ebenfalls dieser Effekt und die Technik eingesetzt wird. So gab es hier auf dem Rummel auch ein Labyrinth welches mit einer 3D Brille auf der Nase absolviert worden ist und auch die Sache mit dem Minigolf habe ich schon gehört. Ausprobiert habe ich das ganze jedoch nicht, da ich diese Brillen nicht wirklich gerne trage.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^