Bei welchem Thema kommt in eurer Beziehung immer Streit auf?
Meine Eltern streiten sich total oft wegen dem Geld, beziehungsweise wegen dem Shoppen. Immer dann, wenn mein Vater sich etwas kaufen möchte, womit meine Mutter nicht einverstanden ist, gibt es einen riesigen Streit. Genauso streiten sich die beiden wie wild, wenn meine Mutter sich etwas kauft, was mein Vater als unnötig ansieht.
Beim Thema Shopping kommt wirklich ständig Streit auf, wobei das aber auch beim Thema "Verwandte" so ist. Immer dann, wenn die beiden über Verwandte von sich sprechen, kommt Streit auf. Meine Mutter wird dabei immer wütend, wenn mein Vater schlecht über ihre Familie spricht, wobei es umgekehrt natürlich auch so ist.
So richtige Streitthemen gibt es zwischen mir und meinem Freund zum Glück nicht. Wir sind uns gerade bei wichtigen Sachen meistens einig und wenn wir uns über Kleinigkeiten streiten, dann ist es eigentlich immer unterschiedlich. Bei welchem Thema kommt in eurer Beziehung immer wieder Streit auf?
Bei uns gibt es kein einzelnes Thema, was immer wieder für Streit sorgt, sondern eben ab und zu, ganz selten, verschiedene Themen aus der Situation heraus. Ich denke, dass das auch nicht gut ist, wenn man immer wieder über die selben Sachen in Streit gerät, weil man dann offensichtlich nie eine Lösung beim Streiten findet und nie auch mal sachlich darüber reden kann, was einen stört.
Wenn ich mich über die Vergeßlichkeit und Schusseligkeit von meinem Partner aufregen würde, dann wären wir ständig am streiten. Glücklicherweise kann ich mit diesen beiden Charaktereigenschaften gut umgehen, da ich selbst auch ziemlich organisiert bin, so dass es kein großes Problem für mich ist. Deswegen kommt es bei uns wirklich sehr selten zum Streit.
Meine beste Freundin kann nicht zu Mißverständnissen stehen und sie kann sich auch nicht entschuldigen, da ist ihr Freund genauso. Beispielsweise fragte sie ihren Schatz, ob er uns nach unserer gemeinsamen Shoppingtour abholen kann, dabei hat sie aus Versehen den falschen Ortsname gesagt und es gab einen riesigen Streit im Auto. Darüber würde ich niemals mit meinem Partner diskutieren, weil das eben passieren kann.