Bei welchem Gebäck mögt ihr einen flüssigen Kern?
Kuchen mit flüssigem Schokoladenkern ist ja wirklich sehr beliebt, wobei es da auch zahlreiche verschiedene Rezepte gibt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich Kuchen mit flüssigem Kern jedoch überhaupt nicht mag. Ich mag warmen Kuchen nicht, wobei ich allgemein aber auch kein besonders großer Fan von Kuchen bin.
Ich hatte jedoch auch schon einmal Kekse gehabt, die ebenfalls einen flüssigen Kern hatten. Diese fand ich in Ordnung, jedoch auch nicht so toll. Einen flüssigen Kern mag ich hingegen bei Schokocroissants sehr gerne. Bei welchem Gebäck mögt ihr einen flüssigen Kern sehr gerne? Welches Gebäck mit flüssigem Kern habt ihr überhaupt schon probiert? Hat es sich dabei meistens um einen Schoko-Kern gehandelt?
Ich konnte Kuchen und Muffins mit flüssigem Kern (also beispielsweise Schoko-Lava-Kuchen) zuerst auch nichts abgewinnen, aber mein Freund liebt diesen abgöttisch und hat mich mittlerweile auch davon überzeugt, dass er ganz lecker sein kann. Dennoch wäre ein solcher Kuchen nicht meine erste Wahl, wenn ich zwischen verschiedenen anderen Varianten wählen könnte, da auch mir kalter Kuchen und insbesondere eine mehrschichtige Torte einfach mehr zusagt.
Bei Croissants, Krapfen und Donuts habe ich einen flüssigen Kern hingegen sehr gerne - egal, ob das nun Schokolade, Milchcreme oder Marmelade ist. Auf jeden Fall finde ich die gefüllten Versionen dieser Backwaren meistens leckerer als das ungefüllte Original.
Ansonsten fallen mir noch herzhafte Gebäckstücke wie Hefe- oder Blätterteigtaschen ein, die man ja beispielsweise mit einer Schafskäse-, Frischkäse-, Spinat- oder Tomatencreme füllen kann. Solche Speisen esse ich auch unheimlich gerne und mache sie für Parties öfter mal selbst als Finger Food.
Ich muss sagen, dass ich es total gerne mag, wenn ich mal einen Schokoladenkuchen mit einem flüssigen Kern bekomme. Wenn der Schokokuchen auch noch warm ist und es eine Kugel Eis dazu gibt, dann finde ich das einfach lecker. Aber auch anderes Gebäck mit flüssigem Kern mag ich gerne. So hatte ich mal in einem Hotel einen Cookie mit flüssigem Kern. Den fand ich auch einfach nur klasse.
Es wurden hier schon Kuchen, Kekse oder Donuts mit einem flüssigen Kern erwähnt, die mag ich auch gerne, aber darauf gehe ich nicht näher ein. Es fehlen hier eindeutig die Brownies mit einem flüssigen Kern. Das erste Mal habe ich so etwas in einem Burger King gegessen. Dort gab es eine Zeit lang Hot Brownie und Hot Blondie, seitdem liebe ich Brownies mit einem gefüllten und flüssigen Kern.
Immer mag ich das auch nicht aber hin und wieder esse ich auch gerne einen Lava Kuchen, bei dem das innere vom Kuchen ebenfalls noch flüssig ist. Dass gibt es als Schokoladenkuchen oder auch mit anderen Geschmacksrichtungen, so hatte ich das auch schon als Vanilleausführung aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Schokolade dann doch eher zugesagt hat.
Meistens verzichte ich auf etwas süßes und mich verlangt es auch nur selten danach, dass ich nicht einmal sagen kann, ob es mich dann großartig stören würde ob der Kern flüssig ist oder nicht. Meistens dann wohl eher nicht, da es mir um die Gesamtheit geht und nicht nur um ein kleines Detail.
Ich liebe Schokoladenbrownies mit flüssigen Kern. Da könnte ich mich rein legen, vorausgesetzt die Brownies sind noch warm. Ein Traum. Das gleiche gilt dann natürlich für Schokoladenkuchen, was ja fast das gleiche ist. Auch hier gilt: nur wenn der Kuchen noch warm ist, ist er erstmal kalt schmeckt er mir auf irgendeinem Grund nicht mehr.
Ansonsten geht es mir wie dir, es gibt sonst wenig bei dem ich sonst noch einen flüssigen Kern bevorzuge. Natürlich schmeckt ein Schokocrossaint mit flüssigen Kern sehr lecker. Und auch die Creme Brulee darf innen noch etwas flüssig sein, etwas anderes bei dem mir ein flüssigen Kern schmecken würde fällt mir allerdings jetzt nicht mehr ein.
Bis jetzt ist mir noch kein Gebäck begegnet, bei dem ich die flüssige Füllung nicht mochte. Egal ob Marmelade bei Berlinern, Nougatcreme bei Donuts oder Schokoladensauce in Kuchen, es schmeckt mir alles toll. Auch Cookies mit Schokofüllung sind lecker. Brownies habe ich noch gar nicht probiert, sollte ich vielleicht einmal machen. Sobald ich Muffinförmchen habe, werde ich auch selbst mal Lavakuchen backen.