Bei welchem Filmgenre bevorzugt ihr einen 3D-Effekt?

vom 28.03.2016, 17:39 Uhr

Ich schaue mir ab und zu Filme in 3D im Kino an. Allerdings ist das normalerweise dann der Fall, wenn der gleiche Film in 2D weniger Spielzeiten hat, und die Zeiten so blöd sind, dass für mich allein von den Zeiten her nur die 3D-Version in Frage kommt. Ob ich einen Film in 2D oder 3D sehe, ist mir recht egal. Allerdings finde ich den 3D-Effekt bei Action-Filmen ziemlich gut und da gefällt er mir eigentlich auch am besten.

Bei welchem Filmgenre bevorzugt ihr einen 3D-Effekt? Welche Filme kommen eurer Meinung nach in 3D besser zur Geltung und bei welchen Filmen ist es euch egal, ob ihr sie in 2- oder 3D schaut?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe bislang nur Animationsfilme in 3D gesehen und eigentlich sind das auch die einzigen Filme, bei denen ich einen 3D-Efffekt im Kino wählen würde. Bei diesen Filmen hatte ich noch keine Probleme mit Schwindel oder Kopfschmerzen. Bei allen Filmen mit richtigen Schauspielern ist das anders. Dabei habe ich bislang nur Ausschnitte in 3D gesehen, aber ich muss sagen, dass ich das nicht einen ganzen Film durchhalten würde und wegen Kopfschmerzen oder Schwindel aus dem Kino gehen müsste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Habe schon einige Filme verschiedener Genres in 3D gesehen und finde man hätte sich den 3D-Effekt oft sparen können da er meistens so gut wie garnicht vorhanden war. Ich muss sagen, dass bei Animationsfilmen der 3D-Effekt meistens am besten rüber kam.

» LindaK90 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,48 »

Ich bevorzuge eigentlich immer 2D. 3D trägt zum Film an sich ja überhaupt nichts bei, das macht den Film für mich nicht irgendwie besser und würde auch nicht über einen schlechten Film hinwegtäuschen. Außerdem ist es natürlich auch noch teurer und man hat die ganze Zeit diese unbequeme Brille vor der Optik.

Bei mir ist es auch so, dass ich mich sehr schnell an 3D gewöhne und das dann gar nicht mehr groß bemerke. Wenn ich die Brille aufsetze und das Bild dann dreidimensional wird denke ich mir schon, dass das toll aussieht, aber wenn der Film dann mal richtig läuft fällt mir 3D höchstens noch auf, wenn ein ganz besonderer Effekt eingebaut wurde.

Ich habe zum Beispiel mal einen Film gesehen in dem es geschneit hat und das sah dann so aus, als würden die Schneeflocken tatsächlich im Kino von der Decke kommen. Das war so ein Moment, wo ich mir dachte, dass 3D doch ziemlich cool sein kann, aber das ist eben selten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge