Bei welchem Akkustand geratet ihr in "Panik"?
Gerade da ich viel Bahn fahre, bin ich häufig mit meinem Handy beschäftigt. Sei es bei WhatsApp, über Videos oder auch über meine Kindle App, bei vier Stunden Pendelei am Tag kommt einiges zusammen. Deswegen nehme ich eigentlich immer ein Ladegerät mit zur Uni, damit ich im Notfall auch mal aufladen kann, da ich mich sonst häufig auf dem Heimweg langweile.
Hin und wieder kommt es natürlich trotzdem vor, dass mein Akkustand sich mal dem Ende neigt und 15% ist so langsam die Marke, wo ich ein wenig genervt werde und mich frage, ob mein Handy noch bis nach Hause durchhält. In den Ferien ist mir mein Akkustand immer total egal, aber während der Vorlesungszeit ist 15% definitiv die Marke, die mich ein wenig nervös macht.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Ab welchem Akkustand geratet ihr in "Panik"? Erreicht ihr diese Grenze häufig oder sorgt ihr immer dafür, dass euer Akku darüber bleibt?
Ich glaube das hängt vom Smartphone ab. Ich habe ein Gerät der Mittelpreisklasse und ich werde auch bei 15% schon nervös, je nachdem wie viel ich damit noch machen möchte. Denn 15% hält bei mir wirklich nur sehr kurz und das Smartphone stellt sich automatisch selbst ab, was bei Energiemangel auch logisch ist.
Bei meinem Freund jedoch ist das ganz anders. Der hat ein ein Smartphone der ein sehr hochpreisiges Gerät hat, was auch locker 100-150€ mehr gekostet hat als meins. Da merkt man auch, dass die Qualität eine ganz andere ist. Wenn der nämlich noch 15% Akku hat, dann kann der noch locker eine Stunde telefonieren und hat dabei vielleicht nur 3% Akku verloren. Sein Gerät ist generell sehr Energie sparend, sodass er da nicht so schnell Panik bekommt, selbst wenn das Gerät meldet, dass es geladen werden möchte. Sogar bei 5% hält es noch eine ganze Weile durch und er lädt sein Gerät immer erst bei 2% Akkustand.
Normalerweise gerate ich selten in Panik, da ich wenn ich befürchte länger unterwegs zu sein, ich meine Powerbank mit 5000 mAh mitnehme, welche mir dann nochmal 1-2 Akkuladungen dazu gibt. Wenn ich diese nicht dabei habe werde ich langsam ab 30% nervös und fahre nicht notwendige Funktionen herunter, wie die Bildschirmhelligkeit und ich kontrolliere nochmal ob W-Lan, Bluetooth, GPS und co. aus sind.
Glücklicherweise komme ich nahezu immer gut über den Tag, da ich meinen Akkustand regelmäßig kontrolliere und ich bereits vorher Gegenmaßnahmen einleite, wenn es zu sehr runtergeht.
In Panik gerate ich höchstens dann, wenn ich mal wieder vergessen habe mein Smartphone zu Hause aufzuladen und es dann mitnehme, weil ich unterwegs einen Anruf erwarte oder jemanden anrufen muss und dabei dann sehe, dass der Akkustand sich der zehn Prozent Marke nähert.
Ich habe es bisher aber immer noch geschafft mit diesem Akkustand alles zu erledigen, man muss dann ja nicht ewig telefonieren, deshalb denke ich auch, dass das vom Gerät abhängt, wie schnell der Akku dann wirklich alle ist. Und natürlich hängt es auch davon ab, was für Funktionen man generell eingeschaltet hat. Ich nutze einiges überhaupt nicht, also habe ich das direkt ausgeschaltet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank