Bei weißem Nagellack Absplitterungen besonders auffallend?
Ich trage im Sommer sehr gerne weißen Nagellack, da ich die Farbe für den Sommer einfach sehr schön finde. Allerdings gefällt mir der Lack recht schnell nicht mehr auf den Nägeln, wenn er ein wenig absplittert oder Tipwear bekommt. Mir kommt es so vor, als seien Absplitterungen des Lacks bei weißem Nagellack ganz besonders auffällig und für mich sieht das dann ganz besonders unschön aus.
Bei keiner anderen Farbe stören mich Absplitterungen so sehr, wie bei weißem Nagellack. Sogar bei schwarzem Nagellack finde ich das nicht so störend, auch wenn da der Kontrast zum Fingernagel ja eigentlich noch größer ist. Empfindet ihr Absplitterungen und Tipwear bei weißem Nagellack auch als ganz besonders störend? Woran liegt das?
Bei mir ist es genau umgekehrt. Weißer Nagellack ist einer der wenigen, bei dem mich Absplitterungen nicht stören. Je dunkler bei mir der Nagellack ist, desto eher stört mich schon leichtes Tipwear.
Ich glaube, das empfindet einfach jeder anders. Genauso wie jede Frau anders auf Absplitterungen allgemein reagiert. Ich störe mich meist schon an Tipwear und korrigiere das vorsichtig, eine Freundin von mir hat manchmal großflächige Absplitterungen an allen Nägeln, was wirklich nicht mehr schön ist, aber sie stört das überhaupt nicht.
Je mehr mir die Farbe meines Nagellacks gefällt, desto mehr stört es mich, wenn er nicht mehr ganz so schön aussieht wie zu Anfang. Ich könnte da keine spezielle Farbe nennen, da mir je nach Laune immer verschiedene Farben am besten gefallen.
Aber ewig nachbessern würde ich dann auch nicht machen. Irgendwann ist der Nagellack dann nämlich ganz schön ungleichmäßig und das finde ich noch schlimmer als ein paar Absplitterungen.
Bei ganz hellen und ganz dunklen Farben sind die Absplitterungen für mich deutlich zu sehen. Bei gedeckten Farben fällt mir Tipwear hingegen gar nicht so stark auf und stört mich nicht so sehr. Aber bei einem knalligen Rot finde ich Absplitterungen auch sehr auffallend.