Bei versehentlichem Rülpsen gleich Salute sagen

vom 25.09.2015, 09:31 Uhr

Mein Schatz hat versehentlich am Schiff wegen Magenproblemen in einer Boutique halblaut gerülpst. Ein Italiener hat gleich laut und unhöflich Salute gesagt. Dann kam noch ein leichterer Nach-Rülpser und dann kam zwei Mal Salute. Mein Schatz meinte, dass das keine Absicht war und auch nicht mehr zu unterdrücken.

Hättet Ihr in so einem Fall auch etwas gesagt oder bemerkt, dass dies keine Absicht war? Soll man andere wegen Rülpsen überhaupt maßregeln oder das einfach nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wofür steht denn Salute? Was bedeutet das? Ich dachte immer, das wäre eine Grußformel, warum sagt man das beim Rülpsen? Es kommt ja irgendwie schon komisch, wenn man in der Öffentlichkeit rülpst. Das ist so als würde man laut vor anderen pupsen, normalerweise verkneift man sich das. Ich würde mich wundern, es vermutlich nicht weiter kommentieren.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich wüsste nun nicht, warum man es überhaupt irgendwie kommentieren sollte, wenn eine fremde Person rülpst. Sicher ist es komisch, aber es kommt halt schon mal vor, dass man es nicht schafft, sich einen Rülpser zu verkneifen, wenn man etwas falsches gegessen hat oder so. Das würde ich in so einem Moment einfach ignorieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^