Bei Verlobungsring einen Mindestwert voraussetzen?

vom 08.11.2016, 18:38 Uhr

Zwischen einem Ring aus dem Kaugummi Automaten und einem Ring für 200 Euro liegen schon Welten. Auch einen Silberring bekommt man schon im zweistelligen Preisbereich, auch beim Juwelier.

Wenn ich eine Person nicht heiraten will, würde ich mich auch nicht für einen sündhaft teuren Ring zu einem Ja bekehren lassen. Das sehe ich auch so. Aber wenn jemand absolut billigsten Schrott kauft, zum Beispiel einen Blech Modeschmuck Ring vom Drogeriemarkt für drei Euro und hat jeden Monat mehrere Tausend Euro vom Gehalt übrig, dann würde mich das schon zu dem Gedanken bewegen, ob die Person nicht vielleicht krankhaft geizig ist. Und eine Familie mit so jemandem zu gründen ist sicher kein Vergnügen. So lange man es sich gut leisten kann, sollte man sich das Leben schon angenehm gestalten.

Und jede Frau sollte wissen, ob Liebe ein Leben lang ausreicht, um mit einem extrem geizigen Menschen an der Seite jede Entbehrung klaglos zu ertragen. Auch wenn ich nicht besonders materiell eingestellt bin, zweifle ich schon daran, ob das so viele Leute können.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^