Bei Verbesserungsvorschlägen den Parkplatzmangel erwähnen?

vom 11.11.2014, 21:17 Uhr

Bei uns auf Arbeit gibt es manchmal solche Befragungen, was man sich wünscht oder was man verändern möchte. Und ein sehr kritischer Punkt ist für mich der Parkplatzmangel. Die Parkplätze sind schon früh alles weg und man hat wirklich Probleme, da noch etwas zu finden. Und als wäre das nicht schlimm genug, kommen manchmal sogar Leute vom Ordnungsamt und stecken einem Knöllchen an den Wagen, wenn man da parkt, wo man es nicht darf. Dabei ist das doch Firmengelände, ich frage mich, ob das Ordnungsamt da überhaupt etwas zu suchen hat.

Jedenfalls gibt es ganz in der Nähe eine große, unbebaute Fläche. Die wird nicht gepflegt, da wuchert das Gebüsch und ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein schöner neuer Parkplatz hinkommt. Für eine große Firma ist das doch sicherlich kein Problem, so ein Stück Fläche zu kaufen. Daher wollte ich mal vorschlagen, dass die bestehenden Parkplätze um diese Fläche erweitert werden.

Sollte ich das mal anbringen? Oder denkt ihr, solche Vorschläge sind eher unerwünscht?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde diesen Vorschlag nicht schlecht. Schließlich ist es Sache des Arbeitgebers, was er aus diesem Vorschlag macht oder eben auch nicht. Aber generell sind Vorschläge, die das Arbeitsklima positiv beeinflussen doch sehr begrüßenswert.

Angestellte, die entspannt und zufrieden an ihren Arbeitsplatz kommen, sind motivierter und leistungsfähiger als gestresste, schlecht gelaunte Kräfte. Daher ist so ein Vorschlag doch nicht unsinnig. Ob es das Grundstück sein muss oder ob man anderweitig Plätze mieten kann, das liegt doch alles in der Hand der Firma.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Warum hast du das nicht schon längst in einer anderen Befragung erwähnt? Wenn der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern die Chance einräumt, ihre Wünsche frei zu äußern, sollte man das immer wahrnehmen. Vielleicht will er wirklich etwas verbessern mit Unterstützung der Mitarbeiter.

Wenn der Eigentümer das freie Grundstück nicht bebaut, könnte dein Chef die Fläche mieten für Parkplätze. Damit wäre euch doch geholfen. Du müsstest nicht mehr suchen, wenn du als Letzte eintriffst und könntest direkt einparken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wenn man schon so bestimmt nach Vorschlägen gefragt wird, dann würde ich auch meine eigenen Ideen anbringen. Ob so etwas durchgesetzt wird, ist natürlich fraglich, aber es kann ja nicht schaden, wenn du es erwähnst. Ich finde es toll, dass manche Betriebe direkt nach Verbesserungen bei den Mitarbeitern fragen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge