Bei Urlaubswahl auf diverse "Freizeitkarten" achten?

vom 31.03.2018, 07:59 Uhr

Ich weiß nun nicht genau, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich gibt es ja für viele Regionen diverse Freizeitkarten, wo man dann oft diverse Aktivitäten kostenlos nutzen kann, wenn man in ausgewählten Unterkünften übernachtet. Das müssen dabei oft nicht einmal überteuerte Unterkünfte sein.

Diese Freizeitkarten sind oft schon sehr praktisch. So sind dann oft diverse Lifte, Museen, Ausstellungen und so weiter kostenlos inklusive. Die Eintrittspreise können sich ja rasch einmal summieren, wenn man hier gerne eher aktiv ist.

Achtet ihr bei eurer Urlaubswahl besonders auf solche Karten-Angebote? Nutzt ihr sie dann auch? Welche Regionen sind euch da schon besonders positiv aufgefallen? Von Österreich her ist mir hier zum Beispiel schon sehr die Sommer-Dachstein-Card aufgefallen. Die bietet wirklich sehr viele Aktivitäten an. Aber auch die Kärnten-Card habe ich schon oft und gerne genutzt. Wobei es bei der Kärnten-Card ja auch so ist, dass man sich die auch ohne Unterkunft kaufen kann. Das geht bei vielen anderen Freizeit-Karten nicht.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Derartige Freizeitkarten, nur weil man bestimmte Unterkünfte bucht, kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht reise ich aber auch nur zu den falschen Orten, wer weiß das schon. Ich kenne das eher so, dass manche Produkte im Einzelhandel mit bestimmten Produkten werben. So gab es zum Beispiel mal eine Aktion, wo Gutscheine auf bestimmte Verpackungen von Iglo aufgedruckt waren, sodass man Rabatte im Legoland bekommen hat oder bei Madame Tusseauds. Dass man solche Karten und Rabatte nutzen möchte, wo es geht, ist doch absolut nachvollziehbar.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe auch noch nichts von Freizeitkarten gehört, finde die Idee aber wirklich gut. Bei uns gibt es auch nur diese Produkte, bei denen man dann online Gutscheine für eine zweite Eintrittskarte oder einen Rabatt bekommt, wenn man sie kauft. Wobei ich es wirklich begrüßen würde, wenn man so eine Karte hätte, da man da ja doch einige Sachen machen könnte ohne viel Geld ausgeben zu müssen und auch Bildung besser zugänglich ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge