Bei Urlaub auf verbotene Medikamente achten?

vom 05.02.2016, 19:45 Uhr

Wenn ich mal im Ausland Urlaub mache, dann habe ich schon immer eine kleine Hausapotheke dabei. Nun habe ich nachlesen können, dass man speziell im Ausland wie z.B. Dubai oder Abu Dhabi sehr darauf achten sollte was man für Medikamente bei der Einreise mit sich führt. Das könnte wohl zu massivem Ärger führen, weil manche Medikamente als Drogen ausgelegt würden.

Darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet und hatte auch glücklicherweise deswegen noch nie eine Nachfrage. Habt ihr das denn gewusst und achtet ihr denn bei einem Auslandsurlaub darauf, ob ihr möglicherweise verbotene Medikamente bei euch habt? Habt ihr vielleicht sogar schon mal Ärger deswegen gehabt und wart wegen mitgeführten Medikamenten in einem Erklärungsnotstand?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da wir grundsätzlich mit einer erheblichen Menge Morphin reisen, müssen wir immer gucken, wie die jeweiligen Bestimmungen sind. Denn da gucken Beamte in allen Ländern ziemlich sparsam. Daher informieren wir uns immer über die geltenden Regelungen und die Möglichkeiten.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich wurde noch nie kontrolliert und musste angeben oder zeigen, welche Medikamente ich mit mir führe. Aber ich denke eigentlich nicht, dass es ein Problem ist, da ich in der Regel nur freiverkäufliche Medikamente mit in den Urlaub nehme und einfach mal annehme, dass das dann kein Problem ist, wenn ich diese dabei habe. Aber bei stärkeren Arzneimitteln würde ich dann auch auf die entsprechenden Bestimmungen achten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^