Bei Urlaub auf Insel auch Nachbarinseln mit Boot besuchen?
Für mich geht es demnächst in den Urlaub nach Lanzarote, wobei diese Insel ja nur etwa zehn Kilometer mit dem Boot von Fuerteventura entfernt ist. Da mein Freund und ich beide auch noch nicht auf Fuerteventura waren, überlegen wir, ob wir dann nicht die Gelegenheit dazu nutzen, zumal wir auch genügend Zeit dafür hätten.
Allerdings ist es ja andererseits auch ein wenig schade, wenn man eine andere Insel so quasi zwischen Tür und Angel besucht und sich nur wenige Stunden dafür Zeit nimmt. Vielleicht wäre es schöner, ein anderes Mal wirklich den Urlaub dort zu verbringen, wobei es dann natürlich schöner wäre, wenn man die Insel noch nicht gesehen hätte.
Besucht ihr bei Inselurlauben auch immer gerne die Nachbarinseln mit dem Boot, wenn es die Möglichkeit gibt? Oder seht ihr euch die Nachbarinseln lieber in einem separaten Urlaub an?
Also ich habe auch schon einmal die Nachbarinseln im Urlaub besucht. Damals war ich mit meiner Familie auf Menorca, das ist eine Nachbarinsel von Mallorca. An gutem Wetter konnte man sogar zu den Inseln hinüberblicken. Wir haben dies damals genutzt und haben einen Tag lang auf Mallorca verbracht und das war wunderschön. Also wenn sich einem die Möglichkeit bietet sollte man sie schon nutzten.
Außerdem schaue ich mir die Nachbarinsel lieber zwischen Tür und Angel an als gar nicht. Und wenn es einem dann dort gefällt kann man wie du schon sagtest wenn wirklich auch einmal dort Urlaub machen. Dann weiß man wenigstens schon was einem dort alles so erwarten könnte.