Bei Unreinheiten im Gesicht Haare lieber offen tragen?

vom 30.06.2015, 14:53 Uhr

Ich bekomme kurz vor meiner Periode immer einige Pickelchen im Gesicht. Sie sind nun nicht so besonders ausgeprägt und wenn ich sie abdecke, sieht man auch nicht viel davon. Dennoch fühle ich mich dann nicht so ganz wohl in meiner Haut. In so einem Fall lasse ich meine Haare dann immer offen. Auch wenn ich keinen Pony habe, habe ich das Gefühl, dass die Unreinheiten dann ein wenig durch die Haare verdeckt werden.

Wenn man die Haare zusammengebunden trägt, dann achtet man viel mehr auf das Gesicht, wie ich finde. Es sind ja dann keine Haare im Gesicht, die davon ablenken könnten. Ich finde, dass dann Unreinheiten viel mehr auffallen, so dass ich die Haare dann lieber offen trage. Tragt ihr eure Haare auch lieber offen, wenn ihr gerade Unreinheiten und Pickel im Gesicht habt, weil ihr euch dann damit wohler fühlt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das nie, wenn ich Hautunreinheiten habe. Ich trage beispielsweise immer dann einen Zopf wenn das im Alltag grad bequemer ist, also entweder wegen der Hitze um es luftiger zu haben oder wenn die Haarlänge nervig ist und ich wieder zum Friseur müsste. Ich käme nie auf die Idee in absolut unpraktischen Situationen die Haare offen zu tragen nur wegen einem Pickelchen.

Ich finde Menschen die so etwas machen total eitel, extrem oberflächlich und kindisch. Als ob die ganze Welt nur auf diesen Pickel fixiert wäre sonst. Mich juckt das überhaupt nicht ob mein Gegenüber einen Pickel auf der Nase, am Kinn oder sonst wo hat. Ich finde so viel Eitelkeit, Unsicherheit und Oberflächlichkeit nicht mehr gesund und ich rate zur Therapie. Denn es leidet ja auch die Lebensqualität darunter wenn man bei jedem Pickel Panik schiebt, dass den jemand sehen könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Man kann damit sicherlich nicht wirklich optisch etwas bewirken, aber man bildet es sich ein. Ich mache einen Zopf, wenn ich es möchte und nicht, weil ich irgendwelche Unreinheiten hätte. Ich denke aber nicht, dass ein paar Haare da optisch etwas daran ändern, wenn man Pickel hat und deswegen würde ich meine Haare so tragen, wie ich es möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trage meine Haare immer so wie ich mich gerade am wohlsten fühle, auch wenn das heißt, dass Pickel dadurch mehr sichtbar sind. Als ich die Pille abgesetzt habe bekam ich einen ziemlichen Ausbruch an Unreinheiten und ich hatte das Gefühl, dass es an den Stellen, an welchen Haare im Gesicht hangen sogar noch viel schlimmer war, als wenn ich diese komplett zurückgesteckt habe.

Meiner Meinung nach ist es eher wichtig, so viel Luft wie möglich an die Haut zu lassen und da kann ein Pony beispielsweise auch eher ungünstig sein, da man neue Pickel fördern konnte, ebenso zu viele Abdeckprodukte auf den betroffenen Stellen zu verwenden. Generell finde ich es da wichtiger, neuen Hautunreinheiten vorzubeugen, als ein paar vorhandene Pickel zu verdecken.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl auch, dass ich meine Pickel oder Hautunreinheiten als schlimmer ansehe, wenn ich meine Haare zusammengebunden und nicht offen trage. Meiner Meinung nach werden die Unreinheiten durch die fehlenden Haare, die das Gesicht normalerweise umrahmen, mehr betont.

Ich trage meine Haare auch lieber offen, wenn ich Hautunreinheiten habe und ich bin nicht eitel, oberflächlich oder kindisch. Da glaube ich eher, dass Leute, die nie auf ihr Aussehen achten und andere immer als oberflächlich und eitel abstufen, viel schlimmer sind. Man darf sich doch mal in seiner Haut wohlfühlen, oder ist das mittlerweile nicht mehr erlaubt. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^