Bei Unfall alleine noch nach Hause schleppen können?

vom 29.05.2017, 09:26 Uhr

Eine Bekannte hat jetzt im Urlaub einen Unfall. Sie war früh morgens mit den Hunden im Wald spazieren und ist unglücklich umgeknickt und hat sich dabei das Bein gebrochen. Sie hat die Knochen sogar brechen hören und ist dann einen kleinen Abhang hinunter gerutscht, samt ihren Hunden. Da sie früh unterwegs war, schlief ihr Mann noch und sie hatte auch kein Handy mitgenommen, um sich Hilfe rufen zu können.

Sie hat dann irgendwie Kräfte mobilisiert und hat sich zum Urlaubsort geschleppt und dort ihren Mann geweckt. Sie meinte, dass sie unterwegs auf dem Weg immer wieder Halt machen musste, weil ihr doch vor Schmerzen ganz schwindelig und schlecht war. Sie ist auch nur sehr langsam vorwärts gekommen, dass sie das verletzte Bein natürlich gar nicht belasten konnte. Bei ihrem Mann angekommen hatte sie dann wohl einen kleinen Schockzustand und zitterte und nur.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, denke aber, dass man in solch einer Situation noch irgendwie ungeahnte Kräfte mobilisiert, um sich irgendwie Hilfe zu holen. Da wird das Adrenalin nach dem Unfall sicher auch eine Rolle spielen.

Habt ihr auch schon erlebt, dass sich jemand nach einem Unfall noch irgendwie nach Hause geschleppt hat? Meint ihr, dass Adrenalin dafür hauptsächlich verantwortlich ist? Mobilisiert dies und er Schock vielleicht noch Kräfte, um irgendwie durchzuhalten und nach Hause zu kommen oder eben Hilfe zu suchen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben: Meint ihr, dass Adrenalin dafür hauptsächlich verantwortlich ist? Mobilisiert dies und er Schock vielleicht noch Kräfte, um irgendwie durchzuhalten und nach Hause zu kommen oder eben Hilfe zu suchen?