Bei Umzug immer etwas dabei, was verloren geht?
Meine Freundin, die kürzlich umgezogen ist, klage mir, dass sie nun nach dem Umzug ihre Lieblingsjeans einfach nicht mehr findet. Dabei haben wir die Wohnung mehrfach nach dem Umzug durchgeschaut und es ist definitiv nichts zurückgeblieben. Dennoch ist die Hose unauffindbar, auch wenn meine Freundin nun schon mehrmals alles durchgeschaut habe.
Ich kenne dieses Phänomen aber auch von mir. Mir sind bei jedem Umzug irgendwelche Sachen auf völlig mysteriöse Weise abhanden gekommen und ich habe sie nie wieder gesehen. Dabei handelte es sich um Handtücher, Kleidungsstücke und auch Bücher. Dabei war ich mir auch sicher, dass ich alles mitgenommen hatte. Ist es bei euch auch immer so, dass bei einem Umzug immer etwas abhanden kommt? Habt ihr wichtige Sachen auf diese Weise schon verloren?
Ich bin bisher nur ein Mal umgezogen und da habe ich genau darauf geachtet, was ich mitnehme. So viel war es aber ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass immer mal etwas abhanden kommt, wenn man mit einer ganzen Wohnung umzieht und dann alles in verschiedene Kartons gepackt hat. Das werde ich wohl auch nächstes Jahr erleben, wenn wir umziehen, weil ich dann mehr mitnehmen muss.
Ich habe das bei meinem ältesten Sohn schon mitbekommen, dass er Sachen beim Umzug verloren hat. Er ist vor einigen Monaten mit seiner Freundin zusammengezogen und war hier in seinem Zimmer fleißig dabei, alle seine Sachen in Umzugskartons zu packen.
Am Tag des Umzugs haben wir alle Kisten in einen Transporter geladen und in der neuen Wohnung abgeladen. Da kann nichts schief gehen, denkt man sich.
Ein paar Tage nach dem Umzug, als mein Sohn sich dann einigermaßen bei sich eingerichtet und die Kisten ausgepackt hatte, rief er mich verwundert an und fragte, ob seine Kiste mit Socken und Unterwäsche zufällig noch in seinem alten Zimmer stünde, denn dort sei sie nicht mehr aufzufinden, und er hatte schließlich auch schon alle Kisten ausgepackt.
Die Kiste ist bis heute nicht auffindbar und ich frage mich schon, wie sie verloren gehen konnte, denn alles, was wir getan haben, war schließlich die Kisten in den Transporter stellen, zur neuen Wohnung zu fahren und dort wieder in seine Wohnung abzuladen. Da kann eigentlich nichts verloren gehen.