Bei Umzug einfach alle Tonnen nutzen und diese voll packen?
Letzte Woche sind bei uns im Haus 3 neue Mietparteien eingezogen. Diese haben natürlich auch jede Menge Müll gehabt. Das kommt vor und natürlich sind die Tonnen dann auch voller als normal, darüber beschwert sich ja auch keiner, aber die 3 Mietparteien haben es so gemacht, dass sie erst die Papiermülltonnen gefüllt haben, dann die Hausmülltonnen und zum Schluss noch die Biomülltonne. So dass am Ende einfach alles überall war und alle Tonnen waren voll.
Habt ihr das auch schon mal erlebt? Würdet ihr da etwas sagen? Bei uns ist es so, dass die Maklerin auch die Funktion hat, dass sie mal über die Wohnungen schaut, also eine Art Hausverwalterin ist. Sie hat dann jede einzelne Familie darauf angesprochen. Wobei sich die Stadt auch bei ihr wegen dem Müll beschwert hat und sicherlich auch einige Mieter. Selber haben wir die Familien nicht angesprochen, aber es war schon sehr dreist, was die da gemacht haben. Man hätte das ja auch zwischen lagern können. Was denkt ihr darüber?
Find ich unmöglich. Nicht nur, "weil man das nicht macht", sondern auch, weil das bei uns dazu führen würde, dass die Müllabfuhr die Tonnen einfach nicht leeren würde, bis der Kram wieder auseinander sortiert wurde. Und ICH hätte ganz sicher keine Lust dazu, bloß weil jemand den Müll nicht getrennt hat.
Papier- und Plastikmüll kann man bei uns unbegrenzt rausstellen, schon allein deshalb würde ich so ein Verhalten nicht einsehen. Wenn die Tonnen dafür voll sind, kann man Säcke nutzen, die gibt es kostenfrei an den Supermarktkassen. Wenn die Leute zu viel Restmüll haben, dann können sie Müllsäcke gebührenpflichtig dazukaufen. Das sollen sie dann doch bitte auch tun.
Haben die denn alles durcheinander geworfen, also lag dann beispielsweise normaler Restmüll in einer Tonne, in der kein Restmüll liegend darf oder war es schon sortiert, aber eben von der Menge her viel? Denn Letzteres würde ich nicht schlimm finden, wenn einfach nur viel Müll da ist und die Tonne dann voll, aber nichts in der Tonne liegt, was da nicht hinein darf.