Bei Trennung als Frau auf Seiten der Frau sein?
Ein Bekannter A. von meinem Freund hat sich vor kurzem von seiner langjährigen Freundin getrennt und das gab ein ziemliches Theater. Seine Exfreundin B. hat anschließend versucht Geld von ihm zu bekommen und wollte, dass er weiterhin einen Großteil der Miete übernimmt, anstatt das jeder die Hälfte bezahlt, da die Beziehung zu Ende ist. Ich habe mich dann mit anderen Bekannten über diese Trennung unterhalten und das interessante war, dass fast alle Frauen auf der Seite von B. waren. Im Grunde war es wie ein eingeschworenes Team, obwohl man vorher sowohl zu A. als auch zu B. eine gute Beziehung hatte, waren auf einmal alle Frauen auf der Seite von B.
Ich allerdings nicht. Ich konnte ihre aggressive Reaktion nicht nachvollziehen und auch nicht, dass sie Geld von A. erpressen wollte und ihn dazu überreden wollte, dass er weiterhin den Großteil der Miete übernimmt. Das ist in meinen Augen Ausnutzung und so war ich eher auf der Seite von A. und konnte ihn besser verstehen. Denkt ihr, dass Frauen sich oftmals auf die Seite einer Frau schlagen die verlassen worden ist, einfach weil sie gleichgeschlechtlich ist? Oder wieso schlagen sich Frauen in solchen Fällen immer auf die Seite der verlassenen Frau, obwohl diese schlecht und aggressiv reagiert hat und nicht unschuldig an der Trennung war? Schlagt ihr euch auch immer direkt auf die Seite der Frau?
Ich halte es für normal, dass Frauen sehr oft mehr Verständnis für weibliches Verhalten haben als für Männer. Vermutlich schlagen sich aus diesem Grunde viele Frauen im Trennungsfall auf die Seite der Frau.
Ich selbst bin kein Fan dieses Automatismus. Meiner Meinung nach sollte man die Fakten, sofern man sie überhaupt kennt und beurteilen kann, nicht aus den Augen verlieren.
Eine Freundin von mir hat sich vor Jahren von ihrem Mann getrennt und mich nach meiner Meinung gefragt. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt, dass sie meiner Meinung nach ihre Ehe einfach in die Tonne gesteckt hat, dass ich das weder verstehen noch nachvollziehen kann. Sie hat geschluckt, hat meine Meinung aber akzeptiert. Ich habe mit ihr sowie mit ihrem Ex-Mann, wenn ich ihn treffe, ein sehr gutes Verhältnis.
Ich glaube es ist Solidarität und das man sich einfach eher mit anderen Frauen identifizieren kann. Wenn eine Beziehung scheitert, dann liegt es selten nur an einem Partner. In den aller meisten Fällen sind beide Partner Schuld und haben Fehler gemacht. Wenn dann alle Fakten auf dem Tisch liegen, empfinden Frauen die Fehler der Männer oft schlimmer. Einfach weil sie die Probleme kennen und nachvollziehen können.
Ich versuche immer möglichst objektiv zu sein und beide Seiten zu sehen. Auch wenn die Frauen das meistens nicht hören wollen. Aber es nutzt doch nichts und man lernt nur aus Fehlern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?