Bei Tieren betonen, dass es kein Pokemon ist?

vom 05.08.2016, 18:36 Uhr

Ich habe bei Facebook mitbekommen, wie ein User dort ein Bild von einem Pappelschwärmer gepostet hatte und dann wissen wollte, was das für ein Tier sein könnte. An sich finde ich das auch gar nicht schlimm oder verwerflich. Ich fand es nur komisch, dass dieser User eben betont hat, dass es sich bei dem Bild um kein Pokemon handeln würde, das darauf abgebildet wäre.

Das finde ich schon komisch, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es sehr befremdlich, wenn man das extra betonen muss, da für mich eigentlich klar ist, wann es sich um ein Tier und wann um ein fiktives Pokemon handelt. Könnt ihr verstehen, dass man bei Tieren betont, dass es kein Pokemon ist? Sollte der Unterschied nicht offensichtlich sein?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen so viele Witze gesehen, die irgendwie mit diesem Spiel zu tun haben, dass ich das überhaupt nicht befremdlich finden würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas tatsächlich ernst meint oder andere Leute für dumm hält.

Wenn ich mich mit dem Spiel auskennen würde, würde ich so etwas vielleicht auch schreiben und das selbstverständlich nicht ernst meinen. Das wäre eher meine Art zu sagen "ich weiß, dass ihr alle im Moment virtuelle Tierchen jagt, aber ich habe heute ein echtes gefunden".

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge