Bei teuren Hotels extrem geringen Preis zahlen?

vom 19.06.2016, 20:39 Uhr

In der Werbung hört man immer wieder davon, dass auch Luxus-Hotels ihre Zimmer nicht leer haben wollen und es daher über bestimmte Seiten möglich ist, ein Luxus-Zimmer zu extrem niedrigen Preisen zu ergattern. Als meine Schwester mal ein solches Angebot angenommen hat, sah das Zimmer dann aber überhaupt nicht so aus, wie auf den Anzeigen.

Das Bad war so klein, dass man sich auf die Toilette setzen musste um Duschen zu können und es war Schimmel da, auch kein Fenster im Bad. Im Schlafraum war das Fenster undicht und es war eiskalt, da keine Heizung vorhanden war. Sauber war es im Zimmer auch nicht und das Zimmermädchen hat unsere Süßigkeiten geklaut.

Habt ihr schon ähnliche, oder völlig gegensätzliche Erfahrungen gemacht? Haltet ihr es für möglich, ein schönes Zimmer in einem Luxus-Hotel zu einem extrem günstigen Preis zu bekommen?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gibt es da keine Hotelbewertungen, an denen man sich orientieren könnte um solche Reinfälle zu vermeiden? Ich stelle mir das ziemlich ärgerlich vor, wenn man das so erlebt, wobei ich da aber keine Erfahrungen habe und nicht sagen kann, ob das gängige Praxis war oder ein bedauerlicher Einzelfall.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich buche meinen Urlaub immer nach Angeboten und kann mich nicht beschweren. Es ist tatsächlich so, dass es immer gute und schlechte Hotels gibt und man durchaus vorher mal nachsehen sollte, was einen da erwartet, aber ich wurde bisher nie enttäuscht. Bei mir war alles immer trotz sehr günstigem Preis perfekt. Für das Hotel geht es einfach nur um das belegte Zimmer.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke schon, dass man wirklich großes Glück haben kann. Es ist ja nicht so, dass die Preise für die Zimmer fest sind. Die Preise schwanken ja auch sehr, je nachdem wir ausgebucht das Hotel ist und je nachdem, welche Saison es ist. Ob man sehe früh oder auf den letzten Drücker bucht, hat ja außerdem auch noch etwas mit dem Preis zu tun.

Wenn man eben Glück hat, kann man da schon gute Schnäppchen erzielen. Ich hatte bisher auch schon einige Male Glück und habe die Zimmer zu einem wirklich kleinen Preis bekommen. Sie waren dann auch immer genauso, wie angegeben und auf den Bildern. Ich lese mir aber vorher auch immer alles genau durch und lese jede Menge Bewertungen, so dass ich auch keine bösen Überraschungen erleben kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge