Bei Teetassen auf doppelte Verglasung achten?

vom 29.08.2016, 10:16 Uhr

Wenn man sich einen Tee macht, dann ist dieser in der Regel so heiß, dass man die Tasse nicht einfach so anfassen kann, sondern den Henkel dafür verwenden muss. Selbst da wird es aber manchmal richtig heiß und man muss beim Transport aufpassen, mit den Fingern nicht versehentlich den Tassenrand zu berühren, da man sich so verbrennt.

Bei mir auf der Arbeit haben wir jedoch doppelt verglaste Teetassen, wobei ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe. Obwohl der Tee siedend heiß ist, kann man so trotzdem die Tasse mit den Händen anfassen, ohne dass man sich verbrennt. Es ist eben höchstens etwas warm. Ich muss sagen, dass ich das richtig praktisch finde, so dass ich mir auch vorstellen könnte, so etwas einmal zu kaufen. Achtet ihr darauf, dass eure Teetassen, die ihr kauft, doppelt verglast sind, so dass man sich nicht so leicht daran verbrennen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nutze nur normale Teetassen aus Porzellan. Mein Freund verwendet für seinen Cappuccino und seinen Espresso jedoch nur doppelwandige Gläser. Diese sehen zum einen sehr schön aus, zum anderen verbrennt man sich, wie du schon schreibst, bei sehr heißen Getränken nicht die Finger.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich dachte darauf nicht, denn ich kann auch eine heiße Teetasse in der Regel am Henkel anfassen und diese damit transportieren ohne mir die Finger zu verbrennen. Bis man das ganze trinken kann, ist auch das Gefäß soweit abgekühlt, dass man es anfassen kann.

Von daher sehe ich es für meine eigenen Bedürfnisse als komplett überflüssig an auf so etwas zu achten. Interessant wäre es nur dann, wenn das Glas oder die Tasse keinen Henkel aufweisen würde und man anders das Gefäß gar nicht von A nach B transportieren kann, ohne das man es direkt anfassen muss.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge