Bei Teefiltern aus unterschiedlichem Material Unterschiede?
Insbesondere bei kälteren Temperaturen wird häufiger Tee getrunken. Für losen Tee gibt es doch eine etwas größere Auswahl an Teefiltern. Angeboten werden zum Beispiel Glasfilter, Produkte aus Edelstahl, Kunststoff oder es sind Filter aus Papier für Tee erhältlich.
Welche Varianten könnt ihr eventuell besonders empfehlen? Schmeckt Tee nach der Zubereitung jeweils etwas anders oder gibt es nach Verwendung der verschiedenen Materialien keine größeren Geschmacksunterschiede?
Ich habe einen Edelstahlfilter in meiner Teekanne und dies auch empfehlen. Ich habe keine großen Stücke im Tee und geschmacklich merkt man den Filter auch nicht. Bei Plastik habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass das dann komisch schmecken soll. Besonders gut sind meiner Meinung nach die Teekannen von Bodum mit dem integrierten Filter, damit bin ich sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1505mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2588mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 819mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 646mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung