Bei Tageslichtlampe im Büro um Erlaubnis fragen?

vom 23.11.2014, 23:46 Uhr

Bei meinem Freund im Büro gibt es eine Person A, die sich eine Tageslichtlampe gekauft hat und diese auch am Schreibtisch nutzt. Die Lampe brennt eigentlich die ganze Zeit, auch zu einer normalen Tageszeit, wo die anderen Mitarbeiter ihre Schreibtischlampen nicht nutzen. A nutzt die Lampe durchgängig und verzichtet abends dann auch darauf, die normale Schreibtischlampe anzumachen, da die Tageslichtlampe genug Licht spendet.

Ein Mitarbeiter hat sich allerdings schon abfällig darüber geäußert und meinte, dass die Lampe deutlich mehr Strom verbrauchen würde, als jede andere Schreibtischlampe und das nicht angemessen wäre. Es gibt inzwischen auch stromsparende Tageslichtlampen, aber A besitzt noch ein älteres Modell das 75 Watt verbraucht.

Dadurch das die Lampe eben auch den ganzen Tag lang leuchtet, verbraucht sie wahrscheinlich schon sehr viel Strom und man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass auf diesen Mitarbeiter mehr Strom entfällt, als auf die anderen Mitarbeiter. Andere Mitarbeiter sind außerdem der Meinung, dass A erstmal um Erlaubnis fragen soll.

Wie ist das bei euch, würdet ihr euch einfach so eine Tageslichtlampe mit ins Büro nehmen und diese dann auch den ganzen Tag leuchten lassen? Würdet ihr euren Arbeitgeber darauf ansprechen oder diese einfach aufstellen? Findet ihr es in Ordnung, dass einige Mitarbeiter solche Lampen nutzen? Würdet ihr euch dann auch direkt eine kaufen, auch wenn ihr vielleicht von der Leistung nicht überzeugt seit?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich mir eine Tageslichtlampe mitnehmen würde, dann würde ich auch meinen Arbeitgeber fragen. Denke aber nicht, dass dieser was dagegen hat, denn viele Leute nutzen eine solche, da es für die Augen besser ist, bei täglicher Büro und Computerarbeit.

» Wintertraum72 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 3,71 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^