Bei Studienortwahl von Mietpreisen beeinflussen lassen?

vom 07.04.2016, 18:13 Uhr

Laut einer Studie soll Bochum in ganz Deutschland die günstigste Universitätsstadt sein was Mietpreise angeht. Klick. München dagegen soll deutschlandweit die teuerste Studentenstadt sein und Mieten somit kaum zu bezahlen.

Ich habe mich damals bei meiner Studienortwahl nicht von den Mietpreisen beeinflussen lassen, da ich Schwerpunkt auf die Fächerkombination und den Studieninhalt gelegt habe. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass manche Studenten sich von den Mietpreisen beeinflussen lassen, gerade wenn sie für die Miete alleine aufkommen müssen und keine Unterstützung durch Bafög oder den Unterhalt der Eltern bekommen und auf sich alleine gestellt sind.

Würdet ihr euch bei der Studienortwahl von den Mietpreisen beeinflussen lassen, wenn ihr dafür selbst und ohne staatliche und elterliche Unterstützung aufkommen müsstet?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Klar waren die Mietpreise für mich wichtig. Ich wüsste nicht wie ich als Student 600 Euro für eine winzige Einraumwohnung in München hätte bezahlen sollen. So konnte ich mir eine geräumige 2 ZKB für 250 Euro warm leisten, was wesentlich angenehmer zu wohnen war.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^