Bei Strandbars in Innenstadt dennoch Urlaubsgefühl bekommen?

vom 17.07.2015, 19:58 Uhr

Bei mir in der Stadt gibt es eine Bar, die auch draußen viele Sitzplätze hat. Es ist draußen ein künstlicher Strand eingerichtet, wobei man dort feinen Sand und sogar einige Palmen vorfindet. Es sieht einfach toll aus, weshalb ich dort ganz gerne bin, wenn das Wetter gut ist.

Auch wenn die Bar mitten in der Innenstadt liegt, bekomme ich dennoch immer wieder ein wenig Urlaubsgefühle, wenn ich dort bin. Wenn ich barfuß durch den Sand laufe, Cocktails schlürfe und unter einer Palme sitze, dann vermittelt mir das schon immer ein tolles Urlaubsgefühl, so dass ich es liebe, dort abends zu sitzen. Das ist für mich richtig entspannend und auch wesentlich schöner, als in anderen Bars zu sitzen.

Bekommt ihr auch Urlaubsgefühle, wenn ihr eine Strandbar aufsucht, auch wenn diese mitten in der Innenstadt und nicht am Wasser liegt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns ist so eine Bar direkt am Wasser. Zwar kann man von dieser Stelle aus nicht rein gehen, aber man hat eine tolle Sicht. Deswegen bekommt man auch ein absolutes Urlaubsgefühl, wenn man da sitzt, wobei es da im Sommer schon recht voll ist, aber es ist dennoch ein schöner Platz zum Entspannen und das quasi mitten in der Stadt, was wirklich gut durchdacht wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so eine Bar bei mir in der Stadt noch nicht gesehen, aber in einer anderen Stadt war ich schon mal in einer solchen Bar. Wirkliche Urlaubsgefühle hatte ich zwar nicht, zumindest würde ich es nicht so nennen, aber ich fand es in der Bar schon entspannender, als in einer "normalen" Bar. Ich muss aber sagen, dass ich auch in einem Urlaub erst nach einigen Tagen wirkliche Urlaubsgefühle entwickle und darum funktioniert das bei einer Bar auch nicht sofort.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Urlaubsgefühle hängen bei mir von anderen Faktoren ab. Vor allem muss das Wetter mitspielen, denn der Stadtstrand kann ja noch so toll sein, wenn ich mit Jacke und langer Hose im Liegestuhl sitze und lieber einen warmen Tee trinken möchte wird kaum Stimmung aufkommen.

Bei uns gibt es in der Stadt direkt keine Strandbar, aber hier ist der Rhein nicht weit und es gibt auch eine ganze Reihe Baggerseen und dort gibt es auch ein paar Strandbars, die direkt am Wasser liegen. Im Moment herrscht dort schon Urlaubsstimmung, weil nicht nur Dekoration, Musik und Cocktails karibisch sind sondern auch die Temperaturen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei uns in der Nähe gibt es eine solche Strandbar mit Blick direkt auf den Rhein. In der Mitte befindet sich Sand und Strandkörbe und zum Rhein hin sind einige Liegen aufgebaut. Ich finde es dort immer sehr schön und gehe sehr gerne dort hin. Bei mir kommt da auch immer Urlaubsfeeling auf, wenn das Wetter mitspielt. Dabei kann man sich einfach gut entspannen und die freie Zeit genießen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^