Bei ständigem Appetit viel Käse essen?

vom 11.02.2015, 13:47 Uhr

Es gibt Tage, an denen ich ständig Appetit habe und den ganzen Tag nur essen könnte. Ich esse dann etwas, wobei ich dann kurze Zeit darauf wieder Lust auf etwas anderes habe und irgendwie scheint es mir dann so, als ob ich nicht satt zu bekommen wäre, was ich schon sehr nervig finde, da ich dann auch dazu neige, ungesunde Snacks oder Süßigkeiten zwischendurch zu essen.

Ich habe jedoch schon öfters davon gehört, dass Käse den Magen schließen soll. Natürlich bringt das nichts, wenn man ohnehin schon pappsatt ist, aber wenn man eben noch Appetit auf etwas hätte, kann Käse angeblich durchaus helfen. Allerdings habe ich diesen Effekt bei mir leider noch nicht feststellen können, wobei ich an solchen Tagen aber auch noch nie allzu viel Käse auf einmal gegessen hatte.

Ist es sinnvoll, bei ständigem Appetit viel Käse zu essen? Klappt das bei euch auch oder merkt ihr keinen Unterschied zwischen anderen Lebensmitteln?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich merke da keinen Unterschied, weil ich gerne Käse esse. Es stopft für den Moment. Öfter wird mir dann auch kurzzeitig schlecht, sodass ich keinen Appetit habe. Aber es hält auch nicht lange an. Es scheint für mich nicht sinnvoll zu sein. Es ist gerade wegen den Kohlenhydraten doch besser zu Gemüse zu greifen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir ist das auch so, dass ich an manchen Tagen einfach ständig Appetit habe und die ganze Zeit etwas essen muss. Und da ich zudem ein Liebhaber von Süßigkeiten und Snacks bin, bleiben diese natürlich auch nicht verschont. Und das kann schon mal ins Körpergewicht fallen. :D

An sich habe ich noch nie gehört, dass Käse gegen ständigen Appetit helfen soll. Ehrlich gesagt esse ich nicht so oft Käse und der größte Fan bin ich auch nicht. Höchstens bei Lasagne oder Spaghetti kommt mal gerne Käse drauf. Aber wenn dies hilft, dann probiere ich das liebend gerne. Vielleicht klappt es ja bei mir.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Käse stopft natürlich und macht satt. Die Frage ist halt, was du mit ständig meinst, weil Käse enthält ja auch meist einen ganz schönen Anteil von Fett und wo sich das dann niederschlägt ist dann noch wieder eine andere Sache.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Käse hat ja durchaus einiges an Fett und so würde ich nicht bei jedem Mal Appetit haben ein Stück Käse essen, weil man da schnell mal zunehmen würde, wenn man das über den Tag öfter verteilt hat. Ich esse dann eher mal Obst oder etwas Gesundes, aber keinen Käse. Dieser sorgt natürlich für Sättigung, aber man darf die Kalorien ja auch nicht komplett ignorieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge