Bei Stadtfesten Begleitung aus den Augen verlieren?

vom 29.08.2015, 19:46 Uhr

Ich war vor einigen Tagen bei einem Stadtfest in meiner Stadt, wobei einfach so viele Menschen dort waren, dass man sich nur schubweise bewegen konnte. Gefühlt waren es wirklich tausende von Menschen auf einem Haufen, so dass ich dann die Befürchtung hatte, meinen Partner und meine Freunde in dem Getümmel zu verlieren.

Von daher machten wir dann auch schnell aus, dass mein Partner und ich uns beim Gehen immer an der Hand hielten, genauso wie das andere Pärchen. Noch dazu blieben wir dicht aneinander, so dass es im Endeffekt gut ging.

Eine andere Freundin, die unabhängig von mir auf dem Fest war, meinte am nächsten Tag zu mir, dass sie nur kurz auf dem Fest gewesen war. Sie hätte ihre Begleitung verloren und nicht mehr wieder gefunden. Obwohl wohl beide ein Handy dabei hatten, hatte es mit dem Wiederfinden nicht klappen wollen.

Hattet ihr schon einmal das Problem, bei einem Stadtfest eure Begleitung aus den Augen zu verlieren? Wie habt ihr sie dann wieder finden können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe mit meinem Partner bei solchen Menschenansammlungen immer bei der Hand und wenn ich mit den Mädels unterwegs bin, ziehe ich immer etwas auffälliges an, damit ich schon von weitem zu erkennen bin und dann geht es los. So ist es auch schon vorgekommen, dass man sich dadurch schnell wieder findet und da eine Freundin feuerrote Haare hat, kann man die auch immer gut von weitem erkennen, was schon sehr praktisch sein kann.

Ich kenne das gar nicht anders und schon in meiner Kindheit haben meine Eltern das immer so gemacht, dass ich immer an der Hand gehen musste. Kleine Kinder verliert man ja noch schneller wegen der Größe als Erwachsene.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich gehe eigentlich nur mit meinem Mann auf Stadtfeste und da machen wir es immer so, dass wir uns an der Hand halten oder eben nacheinander sehen. Wir haben uns so auch noch nie verloren. Mit Freunden sind wir bisher nur kurz auf Stadtfesten gewesen und man hat sich dann eben kurz getroffen und wieder verabschiedet, da konnte man sich auch nicht verlaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge