Bei Shows Konkurrenz wenig Punkte geben, um zu gewinnen?

vom 14.08.2015, 22:34 Uhr

Als ich vor einigen Wochen die Serie "Shopping Queen" geschaut hatte, war auch eine junge Frau dabei, die richtig verbissen darauf war, zu gewinnen. Das gab sie auch offen und ehrlich zu und gab ihren Mitstreiterinnen daher nur sehr wenige Punkte. Sie sagte dann selbst vor der Kamera, dass die anderen zwar mehr Punkte verdient hätten, sie selbst aber unbedingt gewinnen wollen würde, so dass sie eben nur wenige Punkte verteilen würde. Glücklicherweise hatte sie mit dieser Masche aber nicht gewonnen.

Als ich heute nebenbei "Vier Hochzeiten, eine Traumreise" laufen hatte, gab es den gleichen Fall. Auch hier hatte eine Frau nur wenige Punkte verteilt, um selbst zu gewinnen, was ihr aber auch nicht gelang.

Ich finde so etwas absolut unfair und unter solchen Bedingungen würde ich auch nie bei solchen Sendungen mitspielen wollen. Es sollte um den Spaß an sich gehen und nicht in erster Linie ums Gewinnen, wie ich finde. Von daher würde ich auch nie so handeln, wie die beiden Damen, zumal das sicherlich auch alles andere als gut im Fernsehen ankommen wird.

Wie findet ihr es, wenn man bei solchen Sendungen nur wenige Punkte an seine Konkurrenten verteilt, weil man unbedingt selbst gewinnen möchte? Sollten solche Leute, die das offen zugeben, eurer Meinung nach, Minuspunkte erhalten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es auch unmöglich, wenn ich so etwas sehe. Man sollte schon fair sein und realistisch bewerten. Bei Shoppingqueen zählt auch noch die Expertenmeinung und ich an seiner Stelle hätte ihr keine Punkte gegeben, einfach weil sie sich unfair verhält.

Ich glaube auch nicht, dass man anschließend glücklich wird, weil man doch weiß, dass es unfair war. Ich könnte meinen Gewinn gar nicht richtig genießen.

Vor allem kann ich mir vorstellen, dass die Kommentare von Freunden und Bekannten auch entsprechend ausfallen, wenn man so etwas öffentlich im Fernsehen sagt.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde so ein Verhalten extrem kindisch und unreif. So etwas kann doch gar nicht funktionieren wie ich finde und ich bin alles andere als traurig darüber, dass solche Menschen, die sich so verhalten haben und die du in deinen Beispielen genannt hast, offensichtlich trotzdem nicht das bekommen haben, was sie so dringend haben wollten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge