Bei Serien nur auf den Ausgang dieser aus sein?

vom 24.05.2015, 19:37 Uhr

Wenn ich eine Serie anschaue, dann genieße ich diese auch immer sehr, wenn sie mir gefällt und wenn es sich um eine meiner liebsten Serien handelt. Ich mache es mir dann immer vor dem Fernseher entsprechend gemütlich und freue mich dann auch darauf, diese anzuschauen. Ich möchte dabei aber möglichst lange etwas von diesem Spaß haben, so dass es für mich auch nicht in Frage kommen würde, eine ganze Staffel an einem Tag zu schauen. Stattdessen teile ich es mir immer auf.

Wenn es auf den Ausgang der Serie zugeht, bin ich immer traurig und finde es auch immer sehr schade, dass diese bald zu Ende geht. Mich interessiert der Ausgang dabei dann auch gar nicht so sehr, da ich lieber noch länger etwas von der Serie selbst hätte.

Mein Freund ist da jedoch ganz anders und kann es gar nicht erwarten, manche Serien zu Ende zu schauen. Er will unbedingt wissen, wie sie enden und würde am liebsten schon vorher reinschauen. Von daher schaut er dann auch gerne mehrere Folgen am Stück, um so schnell wie möglich beim Ende zu sein.

Seid ihr beim Schauen von Serien auch nur auf den Ausgang dieser aus und fiebert diesem ständig entgegen? Oder seid ihr eher traurig, wenn es auf das Ende zugeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue eine Serie gerne der Serie wegen und nicht weil ich auf ein Ende aus bin. Sicherlich denkt man auch ab und an, wie das Ganze nun ausgehen könnte, aber ich sehe auch gerne Entwicklungen des Ganzen und nicht nur was am Ende heraus kommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es hängt ganz von der Serie ab. Zum Beispiel habe ich bei Breaking Bad nur das Ende gesehen, weil es mich interessiert hat. Alle haben darüber geredet und ich war einfach nur gespannt, ob es so toll war, wie alle meinten. Obwohl ich die Serie ja nicht verfolgt habe, hat es mir gut gefallen, weil es kein vorhersehbares Happy End war.

Bei Serien, in denen ein Rätsel aufgeklärt werden soll, fieber ich dem Ende auch immer ein wenig entgegen. Das war zum Beispiel bei "Gossip Girl" der Fall, weil man wissen wollte, wer denn das Gossip Girl gewesen ist. Bei How I Met Your Mother war es genauso. Andererseits gefällt mir ja auch die "Reise" dorthin, also sind es auch etwas gemischte Gefühle. Bei einer guten Serie ist man am Ende ja auch etwas traurig.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^