Bei sensibler Ware anderen Paketdienstleister nutzen?

vom 04.09.2015, 15:27 Uhr

Ich verschicke häufiger mal Sendungen und bestelle auch sehr viel. Viele Anbieter überlassen es dem Verkäufer, über welchen Paketdienst ein Paket kommen soll. Meistens nutze ich DHL und habe damit auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Nun habe ich in der Stiftung Warentest aber gelesen, dass es durchaus große Unterschiede zwischen den Paketdienstleistern geben kann. So sind beispielsweise bei Hermes sehr viel mehr Sachen zerbrochen, als bei anderen Paketdienstleistern. Man sollte sich bei sensibler Ware also nicht unbedingt an Hermes wenden.

Verschickt ihr auch schon mal Ware, die zerbrechen kann und habt ihr euch bisher auch Gedanken darüber gemacht, mit welchem Paketdienstleister ihr dies versendet? Würdet ihr nach diesem Testergebnis auch eher vorsichtig sein, wenn ihr Ware mit Hermes versendet oder würdet ihr es darauf ankommen lassen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich vertraue schon DHL am meisten, Hermes und DPD gehen mit den Paketen leider nicht so sorgfältig um, bei Hermes arbeiten ja sowieso Privatpersonen und die gehen mit den Paketen sicher auch nicht so qualifiziert um, wie es ein Mitarbeiter von DHL tut. Ich glaube bei teuren und zerbrechlichen Gegenständen ist DHL immer noch am besten, auch viele Firmen versenden solche Waren mittlerweile nur noch per DHL. Bei anderen Anbietern hatte ich tatsächlich schon regelmäßig eingedrückte oder zerrissene Pakete. UPS könnte ich dir auch noch empfehlen, die Pakete kommen unbeschädigt an, aber der Preis ist halt höher.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^