Bei Rückenschmerzen Rückenbandage tragen sinnvoll?
Gerade wenn ich mal längere Zeit stehen muss, dann tut mir ganz schön der Rücken weh und ich muss schon immer etwas hin und her zappeln, weil ich nicht mehr weiß, wie ich stehen soll. Nun habe ich im Internet derartige Rückenbandagen entdeckt und überlege schon, ob denn eine solche Anschaffung vielleicht ganz sinnvoll wäre.
Habt oder kennt ihr solche Rückenbandagen, welche Erfahrungen habt ihr denn damit sammeln können und meint ihr, dass diese gerade bei mittleren Rückproblemen durchaus anzuraten und sinnvoll sind? Würdet ihr wegen des Tragens einer solchen Rückenbandage dennoch einen Facharzt konsultieren oder meint ihr, das muss man nicht unbedingt und man kann sich diese auch so zulegen?
Einfach so finde ich ein bisschen zu sehr gewagt, wenn ich ehrlich bin. Ich würde das schon mal mit einem Arzt besprechen. Es muss ja nicht gleich der Facharzt sein, der Hausarzt sollte dazu auch eine Meinung haben, aber einfach so würde ich das nicht versuchen. Am Ende hast du das Geld umsonst ausgegeben und das wäre doch schade.
Vielleicht hast du ja auch andere Probleme, die dir Rückenschmerzen machen. Beispielsweise könnte es sein, dass ein Bein bei dir kürzer ist, du eine Fehlhaltung einnimmst oder einfach eine schwache Muskulatur im Rücken hast. An deiner Stelle würde ich das alles erst mal beim Hausarzt ansprechen und dann schauen, was man machen kann. Oftmals bringen Übungen für den Rücken ja auch schon etwas und auf lange Sicht ist das sicherlich auch besser.