Bei royaler Hochzeit als Verwandter Weiß tragen?

vom 22.05.2017, 08:18 Uhr

Gerade wurden Bilder von Pippa Middelton gezeigt, weil sie geheiratet hat. Natürlich wurde ihre Hochzeit auch mit der ihrer Schwester Kate verglichen, die vor einigen Jahren Prinz William geheiratet hatte. Damals hatte Pippa ein weißes enges langes Kleid an und hat ihrer Schwester mit der Schleppe des Brautkleides geholfen. Hier sieht man, dass das Kleid wirklich auch als ein Brautkleid durchgehen würde. Ich fand das doch recht unpassend.

Daneben auf dem Bild sieht man, was Kate auf der Hochzeit ihrer Schwester trug. Das Outfit finde ich deutlich passender. Nun weiß ich jedoch auch nicht, ob das Outfit von Pippa auf Kates Hochzeit vorher mit dieser abgesprochen wurde. Oder ob es auf solchen royalen Hochzeiten vielleicht sogar üblich ist, dass nahe Angehörige auch Weiß tragen. Damals wurde aber immer gesagt, dass Pippa mit dem Kleid und ihrem tollen Po der Schwester die Show gestohlen hätte.

Ist es durchaus auf royalen Hochzeiten üblich, dass auch andere Verwandte weiß tragen? War es deswegen so, dass auch Pippa auf der Hochzeit ihrer Schwester ein weißes Kleid getragen hat? Was hat es damit auf sich? Gibt es da andere Kleiderordnungen und Bestimmungen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die Kleider der beiden sind echt schön, aber ich finde es nicht ganz passend, wenn Verwandte oder Freunde auf der Hochzeit weiß tragen. Ich gehe davon aus, dass nur die Braut weiß tragen muss. Das ist eine sehr schöne alte Tradition. :engel:

» itazuranakiss » Beiträge: 21 » Talkpoints: 3,92 »

Nein, natürlich wird bei einer royalen Hochzeit nie, also wirklich nie etwas abgesprochen, die 5.000 Proben vorher sind auch nur zur Zierde da. Aber es ist üblich, dass Kinder der Familie in Weiß nicht nur Blumen streuen, sondern auch den meterlangen Schleier richten. Den Job hatte hier halt die Schwester, jede andere Farbe hätte noch auffälliger und fehl am Platze gewirkt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Nun weiß ich jedoch auch nicht, ob das Outfit von Pippa auf Kates Hochzeit vorher mit dieser abgesprochen wurde.

Dir ist aber schon klar, dass Pippa damals die Trauzeugin von Kate gewesen ist oder? Daher auch die Funktion. Ich persönlich bin auf keiner einzigen Hochzeit gewesen, wo das Outfit der Trauzeugin vorher nicht lang und breit diskutiert und dementsprechend auch abgesprochen worden ist. Mir erschließt sich nicht, was das unbedingt mit einer royalen Hochzeit zu tun haben soll. Ich finde diese ganze Diskussionsfrage irgendwie überflüssig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde Weiß ist Farbe der Braut und so ist es sicherlich auch bei einer royalen Hochzeit. Bei Kates Hochzeit war Pippa ja deutlich in den Vordergrund gerückt wurden mit dem Outfit und ganz ehrlich, so eine Farbe und auch die Form des Kleides hätten einfach nicht sein müssen. So eine Aufmerksamkeit gehört der Braut, die meiner Meinung nach alleine Weiß tragen sollte. Gerade für eine Trauzeugin gibt es bessere Farben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge