Bei Rolltreppen immer mitlaufen, damit es schneller geht?

vom 14.10.2016, 11:07 Uhr

Ich laufe bei Rolltreppen oft selbst langsam mit, auch wenn ich es nicht eilig habe. Manchmal bin ich aber einfach zu ungeduldig dafür, einfach stehen zu bleiben, vor allem dann, wenn die Rolltreppe sehr langsam ist. Manchmal bleibe ich aber auch stehen. Das kommt bei mir immer ganz darauf an, wie schnell sie nun unterwegs ist und worauf ich eben gerade Lust habe.

Wie macht ihr es, wenn ihr auf einer Rolltreppe seid? Bleibt ihr dann immer stehen und wartet, bis ihr oben oder unten seid oder lauft ihr dann immer mit, weil euch das sonst viel zu langsam geht? Wie ungeduldig seid ihr, was Rolltreppen angeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich laufe grundsätzlich mit. Mir ist es einfach zu langweilig, da rumzustehen. Ich will ja irgendwohin und da sehe ich keinen Grund, den Weg künstlich in die Länge zu ziehen. Bei einer Rolltreppe kann man ja nicht behaupten, dass der Weg das Ziel sei. Das ist ja nicht gerade eine Wanderung durch wunderschöne Natur.

Was mich manchmal davon abhält, ist dann höchstens eine schwere Tasche. Da bin ich dann froh, dass ich mich mit dem schweren Teil nicht die Treppe hochschleppen muss, sondern gefahren werde. Auch wenn die Tasche so groß ist, dass ich andere Menschen damit belästigen würde, bleibe ich lieber stehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich laufe nicht immer mit aus dem einfachen Grund, wenn ich meinen Sohn an der Hand habe, dann hat er schon Probleme die Stufen nach oben zu kommen und schneller geht es damit auch nicht. Da macht es mir auch nichts aus zu warten, denn das dauert ein paar Sekunden länger und es ist nicht so, dass ich dadurch direkt eine Stunde Zeit einspare wenn ich eine Rolltreppe am mitlaufen bin.

Zudem das klettern auf den Stufen einer Rolltreppe für ein Kind nicht ganz ungefährlich ist und auch anstrengend, verzichte ich darauf und gönne in diesem Moment mir und meinem Sohn die Pause vom laufen. Denn oftmals kann er nicht mehr und möchte dann auch getragen werden. Zusammen mit den Einkäufen sind wir schnell bei 30 Kilogramm Gewicht auf den Armen und da ist man über jeden Meter froh, den man absetzen kann um sich selbst eine Pause zu gönnen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei mir kommt das ganz auf die Situation drauf an. Ich muss jeden Tag nach Potsdam zur Universität fahren und zu meinem Heimatdorf besteht nur eine relativ schlechte Bahnverbindung, da der Zug nur einmal jede Stunde fährt.

Auf dem Hinweg lasse ich mir am Bahnhof mit den Rolltreppen immer sehr viel Zeit und bleibe stehen, weil ich noch viel Zeit übrig habe um zur Bahn zu gelangen. Außerdem bin ich morgens oft etwas müde und faul und bin froh, wenn es nicht zu hektisch zu geht. Natürlich gibt es dann viele Leute die es im Gegensatz zu mir sehr eilig haben und vorbei wollen.

Anders sieht es manchmal bei dem Weg nach Hause aus. Es kann vor kommen, dass die Anbindung so schlecht ist, dass ich nur fünf Minuten zum umsteigen habe, vorher jedoch noch über den gesamten Bahnhof laufen muss. In solch einer Situation laufe ich die Rolltreppen dann auch zusätzlich hoch und werde auch etwas ungeduldig wenn andere Leute die Rolltreppe blockieren.

In Einkaufszentren laufe ich generell auch bei den Rolltreppen mit, da ich es auch hier nicht sehr eilig habe irgendwo hinzukommen. Zumal das bei gefüllten Kaufhäusern meistens auch gar nicht möglich ist.

» youscared » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,96 »



Bei mir ist das ein wenig von der Situation abhängig und davon, wie eilig ich es habe. Eigentlich laufe ich bei Rolltreppen nur dann mit, wenn ich es eilig habe und wenn ich auch kein großes Gepäck dabei habe, mit dem ich andere Leute auf der Rolltreppe behindern würde. Ansonsten bleibe ich doch gerne auf der Rolltreppe stehen und erhole mich ein wenig, bevor ich weiter gehen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir kommt es darauf an, ob ich es eilig habe, oder nicht. Mir ist aufgefallen, dass wenn man in Begleitung ist, auch seltener die Treppe hoch läuft, sondern dann eher stehen bleibt.

Manchmal springe ich nur schnell in einen Laden rein und suche etwas ganz bestimmtes. In dem Fall laufe ich oft mit. Wenn ich es nicht eilig habe, dann kann ich auch stehen bleiben. Andernfalls hätte ich ja sonst auch die Treppe nehmen können.

Mit Gepäck nehme ich sowieso gern die Rolltreppe und hat man einen großen Koffer dabei, dann läuft man ja auch kaum mit. Zumindest ich kann das dann nicht. Es soll ja auch eine Erleichterung sein, so eine Rolltreppe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Es kommt definitiv auf die Eile und das Gepäck an (mit viel Gepäck bleib ich dann lieber stehen :P ). Ich bin eigentlich eher ungeduldig und find es langweilig stehen zu bleiben. Dann laufe ich zumindest langsam mit der Rolltreppe mit.

Ich muss zugeben, dass es mich dann manchmal auch etwas nervt, wenn dann mal jemand irgendwie so steht, dass man nicht vorbeikommt. Dann drängel ich mich natürlich auch nicht unbedingt vorbei, aber dann werd ich ungeduldig. :D

» SchneeEngelchen » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,06 »



Meistens laufe ich mit. Mir ist es viel zu langweilig, die ganze Zeit auf der Treppe herum zu stehen und zu warten, bis ich oben oder unten ankomme. Wenn es allerdings sehr voll ist und die Rolltreppe voll mit Menschen ist, bleibe ich natürlich stehen, denn es wäre mir unangenehm, die anderen Leute auf der Rolltreppe zu überholen, bzw. mich an ihnen vorbei zu drängeln. Dann muss ich eben warten.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^