Bei Regenwetter woanders einkaufen wollen?

vom 01.02.2016, 08:22 Uhr

Mein Freund und ich fahren jede Woche einkaufen, wobei wir da den Kaufland in der Nähe bevorzugen. Jedoch hat der einen offenen Parkplatz und keinen überdachten. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, egal bei welchem Wetter. Mein Freund hat damit jedoch ein Problem.

Ihn stört das total, wenn man hinterher die Einkäufe im Kofferraum verstauen möchte und dann ständig berieselt wird und dann nass wird. Am Samstag war so ein Tag, es gab Dauerregen bei uns und es war kein Ende in Sicht. Deswegen hatte mein Freund beschlossen, zu einem anderen Supermarkt mit überdachtem Parkplatz zu fahren, damit man beim einladen nicht nass wird.

Wie ist das bei euch? Ändert ihr den Supermarkt, wenn es beim Einkaufen regnet? Oder stört es euch nicht, beim Einladen der Einkäufe ins Auto nass zu ewrden? Wie wichtig ist euch ein überdachter und regengeschützter Parkplatz?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Momentan gehen wir noch zu Fuß einkaufen und da ist unschönes Wetter natürlich nicht angenehm, aber letztendlich werden wir dann eh nass und müssen ja auch trotzdem einkaufen, weswegen mir das eigentlich auch egal ist, wo wir dann einkaufen gehen. Supermärkte haben wir mehrere zur Auswahl und könnten auch mal woanders hin, aber ich nehme dann den, wo es günstig ist in der Woche und gut ist. Das Wetter ändert das nicht, denn ich bin ja nicht aus Zucker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Unser Stammsupermarkt hat zum Glück sowohl einen offenen als auch einen überdachten Parkplatz, sodass man bei jedem Wetter ganz gut dort einkaufen kann. Die überdachten Stellplätze sind aber bei Wind und Regen sehr begehrt und schnell besetzt, sodass es sich dennoch nicht immer vermeiden lässt, dann man beim Umlagern der Einkäufe vom Einkaufswagen in den Kofferraum nass wird. Da man jedoch schließlich irgendwie an Essen und Haushaltswaren kommen muss und besagter Markt wirklich nah an unserer Wohnung liegt, nehmen wir das in Kauf und fahren nicht extra eine weite Strecke zu einem anderen Geschäft.

Wenn es allerdings nicht um Lebensmittel und Alltagsgebrauchsgegenstände geht, sondern lediglich um einen Shoppingtrip zur Entspannung am Wochenende, dann bevorzuge ich bei Regenwetter schon andere Adressen als bei strahlendem Sonnenschein. Schüttet es wie aus Eimern, dann würde ich ein Einkaufszentrum, in dem sich Geschäft an Geschäft reiht und in dem man einige Stunden verbringen kann, einem Stadtbummel an der frischen Luft vorziehen, bei dem man immer wieder durch den strömenden Regen von A nach B laufen muss. Allerdings wäre ich wohl am ehesten geneigt, meine Shoppingtour bei miesem Wetter zu verschieben, da ich prinzipiell viel lieber in der Stadt einkaufen gehe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da mein Freund und ich auch kein Auto haben, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Einkäufe immer zu Fuß zu erledigen. Wir haben dabei aber zum Glück quasi direkt vor unserem Haus einen Supermarkt, in dem wir immer ganz gerne einkaufen. Man muss eigentlich nur die Straße dafür überqueren und ist auch gleich da. Dort kaufen wir so gut wie immer ein. Wenn es stark regnet, dann kaufen wir aber erst recht dort ein, weil man eben nicht so weit gehen muss und dann auch nicht so sehr nass wird.

Wenn das Wetter gut ist, dann kann es aber auch sein, dass wir in einen Supermarkt gehen, der etwas weiter entfernt ist, wobei man da aber auch nur zehn Minuten gehen muss. Wirklich weit ist das ja auch nicht, aber gerade dann, wenn wir etwas mehr einkaufen wollen oder es eben regnet, dann bevorzugen wir den Supermarkt, der bei uns direkt gegenüber ist, zumal wir diesen auch ohnehin am liebsten mögen.

Wenn es richtig fest regnet, dann verschiebe ich Einkäufe aber auch gerne. Gerade dann, wenn ich keine Lebensmittel, sondern Kleidung oder etwas anderes kaufen will, dann mache ich das lieber bei schönem Wetter. So ein Stadtbummel macht ja bei Regen nicht wirklich viel Spaß. Oder ich gehe sonst auch gerne in ein Einkaufszentrum bei mir in der Nähe, welches natürlich überdacht ist und in welchem man den Regen dann auch nicht merkt und in Ruhe shoppen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Supermärkte, in denen ich üblicherweise einkaufe, haben alle offene Parkplätze, also werde ich dabei auch immer nass, wenn ich meine Einkäufe ins Auto packe. Es gibt in meiner Stadt zwar ein Geschäft mit einem Parkhaus, aber dahin müsste ich erst mal zwanzig Minuten fahren und es liegt entgegengesetzt zu meinem Arbeitsweg. Ich muss sagen, dass ich doch lieber etwas nass werde, als dass ich so weit fahre, wenn es nicht sein muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Normalerweise ist mir das Wetter wirklich egal und ich kaufe auch selten so viel, dass ich lange brauche beim einladen der Sachen in den Kofferraum. Ich schaue dann höchstens etwas intensiver nach einem Parkplatz beim Eingang.

Vor Kurzem war es allerdings so, dass wir richtig ekliges Wetter mit Sturm und Schneeregen hatten und als wir uns dann überlegt haben, wo wir einkaufen gehen, fiel die Wahl unter anderem deshalb auf das E-Center im Einkaufszentrum, weil es dort eine Parkgarage gibt. Ich finde das im Winter auch deshalb immer praktisch, weil man dann die Jacke im Auto lassen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe so meine bestimmten Geschäfte, die ich beim Einkaufen ansteuere und davon lasse ich mich dann auch bei Regenwetter nicht abbringen. Bei uns sind die wenigsten Parkplätze irgendwie überdacht und wenn man sich etwas beeilt, dann wird man ja auch nicht so sehr nass.

Meist sehe ich dann schon zu, dass ich die Waren im Laden in Taschen oder Körbe verstaut bekomme und es am Auto dann noch zügiger geht, wenn es eben stark regnet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^