Bei Regenwetter immer Ersatzsocken mitnehmen?

vom 03.04.2015, 11:26 Uhr

Ich habe öfters das Problem, dass meine Socken ein wenig nass werden, wenn es wie aus Eimern schüttet und ich länger unterwegs bin. Irgendwann halten auch die wasserfestesten Schuhe bei mir nicht mehr und ich bekomme nasse Socken. Das Gefühl finde ich jedoch furchtbar unangenehm und ich finde es einfach extrem eklig, mit nassen Socken herumlaufen zu müssen.

Eine Freundin meinte nun zu mir, genau aus dem Grund würde sie sich immer ein Paar Ersatzsocken einpacken, wenn sie bei strömendem Regen raus müsste. So könnte sie die Socken dann zwischendurch auswechseln und hätte trockene Füße. Die nassen Socken würde sie dann einfach in eine kleine Plastiktüte und dann in ihre Handtasche stecken.

Diese Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut und ich werde das wohl auch so in Zukunft handhaben. Immerhin nimmt so ein zusätzliches Paar Socken in der Handtasche ja kaum Platz weg und es ist sicherlich sehr angenehm, wenn man zwischendurch die Socken wechseln kann.

Nehmt ihr euch bei Regenwetter immer Ersatzsocken mit oder habt ihr grundsätzlich nie das Problem, dass eure Socken nass werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das Problem sehr selten, dass meine Socken nass werden. Aber wenn es doch mal passiert, dann finde ich es auch unangenehm, wenn ich dann noch weiter in den Schuhen umher gehen muss und nicht nach Hause kann, um Schuhe und Socken zu wechseln. Ich finde die Idee mit den Ersatzsocken gut und vielleicht werde ich es auch mal so machen. Allerdings sind die Schuhe dann ja noch nass und die neuen Socken sind es dann auch schnell. Aber wenigstens hat man dann mal kurz trockene Füße.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde die Idee mit den Ersatzsocken nur dann gut, wenn man die Schuhe auch mal auszieht. Also wenn ich beispielsweise zu einer Freundin nach Hause fahren würde und unterwegs würde es total schütten, dass meine Socken nass werden. Gerade in so einem Fall würde ich es sogar sinnvoll finden, wenn man ein Paar Ersatzsocken in der Tasche hat.

Denn wenn ich zu Besuch bin, ziehe ich immer die Schuhe vor der Tür aus, weil ich es unhöflich finde, den Straßendreck in eine private Wohnung zu schleppen. Ich würde also dann einfach die Schuhe dort ausziehen und trocknen lassen und mir in der Zwischenzeit die Socken wechseln. So ein Kaffeekränzchen dauert ja schon einige Stunden und da könnten die Schuhe gut trocknen.

Wenn man aber den ganzen Tag in nassen Schuhen unterwegs ist und dann die Socken wechseln soll finde ich das total unnötig und überflüssig. Es wird ja eh nichts ändern, denn wenn die Schuhe nass sind, bleiben die Socken ja nicht trocken und dieser Aufwand lohnt sich nicht für mich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mich würde es auch stören, wenn ich bei Regenwetter nasse Socken bekommen würde. Außerdem ist es ja nun auch nicht gerade gesundheitsfördernd, wenn man den ganzen Tag mit nassen Socken in den Schuhen herum läuft. Wenn ich Schuhe hätte, die Feuchtigkeit durchlassen, dann würde ich auch wohl ein Ersatzpaar Socken mitnehmen.

Sie nehmen immerhin nicht viel Platz weg und man fühlt sich ja auch viel wohler, wenn man trockne und warme Füße hat. Zumindest geht es mir dann so.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir erschließt sich der Sinn von trockenen Ersatzsocken bei Regenwetter nicht so wirklich. Ich würde lieber in wasserfeste Schuhe investieren, wo die Socken definitiv nicht nass werden würden, nicht mal im Ansatz. Dann erübrigt sich das Problem mit den nassen Socken und dass man diese wechseln möchte, weil man sich darin sonst unwohl fühlt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^