Bei Regen welche wasserabweisende Kleidung tragen?
Ich habe keine richtige, wasserabweisende Jacke, was mich aber nicht so sehr stört. Wenn es regnet, habe ich eigentlich immer einen Schirm dabei, wobei ich mich außerdem auch nicht viel im Regen aufhalte. Mir ist es da nur wichtig, wasserfeste Schuhe zu haben.
Es gibt ja aber nicht nur wasserfeste Schuhe und Jacken, die man bei Regen tragen kann, sondern auch Hosen. Wenn man Sport treibt oder mit dem Hund unterwegs ist, ist das sicherlich sehr praktisch. Auch für Kinder finde ich so etwas ganz gut. Ich selbst brauche das aber nicht.
Was habt ihr an wasserfester und wasserabweisender Kleidung da, die ihr anzieht, wenn es regnet? Zieht ihr die Sachen immer bei Regen an oder nur dann, wenn ihr etwas Bestimmtes macht, wie etwa mit den Hunden rausgehen?
Ich habe da eigentlich nichts da. Wenn es regnet, mag ich nicht so gerne nach draußen und wenn es dann doch sein muss, dann nehme ich meine normale Kleidung und beispielsweise einen Schirm oder eine Kapuze. Wenn ich dann nass werde, ist es eben so. Sooft ist das ja auch nicht der Fall und mal geht das schon, aber es zwingt mich gerade auch keiner bei so einem Wetter nach draußen zu gehen.
Ich bin immer auf der Suche nach guter Outdoor Kleidung und vor allem auch nach wasserabweisender Kleidung. Ich habe da bisher nur Regenjacken und Schuhe gehabt, die eben wasserabweisend sind. Ich ziehe diese eigentlich nur an, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe und es eben nass ist oder regnet. Oder auch schon mal, wenn ich draußen etwas arbeite und es regnet.
Mir ist dabei dann auch wichtig, dass ich eben nicht gleich komplett nass werde und wenigstens ein bisschen mit meinen Hunden herum laufen kann. Ein Regenschirm mit zwei Hunden dabei zu haben, ist da schon sehr unpraktisch und ich ziehe dann Regenjacke oder Mantel mit Kapuze vor.
Ich habe eine Jacke für Wanderungen und solche Sachen. Ich bin nun kein Fan von Wanderungen oder Fahrradtouren im Regen, aber je nachdem, wo man unterwegs ist, kann sich das Wetter ja sehr schnell ändern, da macht es schon Sinn eine gute Jacke dabei zu haben. Meine Schuhe sind eigentlich fast alle wasserdicht und werden auch regelmäßig imprägniert und Hosen finde ich nicht so wahnsinnig wichtig. So wirklich im strömenden Regen bin ich ja nicht unterwegs.