Bei Raumdüften lieber Automatik oder manuelle Variante?
Ich habe im Badezimmer so einen One Touch Raumduft, also bei dem man einmal auf das an der Wand angebrachte Behältnis drücken muss, damit ein Duft verströmt wird. Ansonsten verwende ich auch noch hin und wieder für die Wohnung Raumsprays in Form von normalen Spraydosen.
Was für mich gar nicht in Frage kommen würde, sind solche automatischen Raumdüfte, die zu einer fest eingestellten Zeit immer wieder Duft versprühen. Gerade nachts brauche ich keinen Duft und auch dann, wen ich nicht zu Hause bin, finde ich es unnötig, wenn dann über den ganzen Tag verteilt Duft versprüht wird. Von daher mag ich es lieber, wenn ich quasi selbst entscheiden kann, wann ich einen Duft versprühen möchte oder nicht.
Mögt ihr bei Raumdüften lieber die automatische oder die manuelle Variante? Was findet ihr praktischer?
Ich habe ein Raumspray, das nur Duft abgibt, wenn sich jemand in der Nähe befindet. Aber da denke ich auch manchmal, dass es nicht immer nötig wäre, dass es Duft abgibt, wenn jemand gerade vorbei läuft. Außerdem läuft man Gefahr, dass es schneller leer ist. Von daher ist es eigentlich praktischer, wenn man ein Spray hat das man betätigen muss. So kann man die abgegebene Menge an Duft selbst bestimmen.
Wenn man natürlich aber keine Lust hat, jedesmal das Spray zu betätigen, sollte man eben auf automatische Sprays zurückgreifen.
Ich glaube ich würde auch eher die manuelle Variante vorziehen, wenn überhaupt. Leider gehen die automatischen Raumdüfte wirklich total schnell leer, was besonders dann sinnlos ist, wenn man nicht zu Hause ist, weil man beispielweise den ganzen Tag arbeiten ist und erst spät nach Hause kommt, weil man dann noch anschließend einkaufen muss oder so. Ich würde gerade bei meinem aktuellen Lebenswandel auch eher die manuelle Variante vorziehen, wobei ich nicht sagen kann, ob sich mein Leben irgendwann so weit ändern würde, das ich eine automatische Raumduft-Version als "praktischer" empfinde.