Bei Promi-Versionen von Sendungen mehr Punkte vergeben?
Von verschiedenen Sendungen gibt es ja neben den Versionen mit "normalen" Menschen auch Versionen mit Promis, wie etwa "Wer wird Millionär", "Shopping Queen" oder "Das perfekte Dinner". Mir ist dabei aufgefallen, dass bei den Promi-Versionen immer sehr viel mehr Punkte vergeben werden, als bei den normalen Versionen. So schaffen es Promis bei "Wer wird Millionär" locker auf hohe Beträge, da sie auch viel Unterstützung bekommen. Auch wenn das Geld gespendet wird, finde ich diese Schummelei immer etwas doof.
Auch bei "Shopping Queen" oder "Das perfekte Dinner" ist es nicht anders. Die Promis geben sich selbst gegenseitig sehr hohe Punkte. Auch wenn die Outfits missglückt sind und das Essen ungenießbar ist, werden dennoch oft zehn Punkte gegeben. Natürlich würde es doof aussehen, wenn man sich gegenseitig als Promi wenig Punkte geben würde und natürlich sieht es besser aus, wenn man sich viele Punkte gibt. Dennoch finde ich das immer ziemlich unfair und auch langweilig, so dass ich die Promi-Versionen deshalb auch nicht mehr so mag.
Fällt euch auch auf, dass bei den Promi-Versionen von bestimmten Sendungen viel mehr Punkte verteilt werden? Stört euch das oder findet ihr das gerechtfertigt?
Offen gesagt schaue ich weder die von dir genannten Sendungen mit den "normalen" Menschen noch mit den prominenten Menschen. Ich sehe so etwas immer im Vorbeizappen und langweile mich beim Zappen schon dabei, sodass ich darauf einfach verzichte. Dass man sich gegenseitig so hohe Punkte zuschiebt finde ich schon unfair, sogar bei WWM, auch wenn dort das Geld hinterher für wohltätige Zwecke gespendet werden.
Ich finde, da vermittelt man den Ottonormalverbrauchern ein komplett falsches Bild vom Leben. Denn ob das Geld hinterher wirklich an SOS Kinderdorf gespendet wird, das wissen wir nicht. Es wird zwar gesagt, aber Beweise gibt es keine. Es könnte ja auch normale Menschen geben, die ihren Gewinn hinterher für wohltätige Zwecke spenden und das aber nicht so an die große Glocke hängen. Ich finde, hier sollte ganz klar gleiches Recht für alle gelten und finde es unfair, dass Prominente bei WWM schneller das Geld zusammen haben und viel mehr Hilfe bekommen.