Bei Produkttesten von dm nie eine Chance haben?

vom 17.01.2017, 11:55 Uhr

Ich bekomme immer wieder eine Nachricht, wenn dm einen neuen Produkttest startet. Ich bewerbe mich auch meistens immer auf diese. Allerdings mache ich das sicherlich seit zwei Jahren schon so und wurde trotzdem noch nie ausgewählt den Test machen zu dürfen.

Es wird immer gesagt, dass dort ausgelost wird, wer eben am Test teilnehmen darf. Auch anderen Bewerben geht es wohl so, dass sie sich ständig bewerben und nie genommen werden. Ich frage mich, ob so wenige Plätze dabei vergeben werden und sich einfach zu viele auf die Tests bewerben. Von Trnd kenne ich es so, dass man auch oft trotz vieler Bewerber mal ausgewählt wird. In den letzten Jahren haben die Tester da auch zugenommen, trotzdem durfte ich da schon etwas testen.

Woran liegt es eurer Meinung nach, dass man bei den Produkttests von dm eigentlich nie einen Platz ergattert? Ist das einfach zu überlaufen und hat man deswegen kaum eine Chance? Wie erklärt ihr euch das?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mich da auch mal angemeldet, nachdem es die DM Lieblinge nicht mehr gab. Aber auch bei diesen Boxen war es eindeutig Glückssache, ob man eine bekam oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Produkttests vielleicht noch nach den hinterlegten Angaben gefiltert wird. Also Clerasil eher für Teenies und Anti-Falten für die Frau ab 40.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke, dass sich einfach viel zu viele Menschen darauf bewerben. Wobei ich gar nicht sagen kann, dass man da so selten Glück hat. Ich habe glaube ich schon 5 Mal testen können und natürlich habe ich mich auch oft beworben, aber letztendlich ist eine Bewerbung ja auch nicht viel Zeitverschwendung und so lohnt es sich schon. Vielleicht muss man einfach ein bisschen Glück haben. Dennoch wird es schwerer, wenn mehr Menschen teilnehmen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Natürlich wird dabei gefiltert und nach bestimmten Zielgruppen gesucht. Sind mehrere Zielgruppen angesprochen, Frauen um die 40, und Männer um die 40, dann wird unter den Anmeldedaten geschaut wer das erfüllt und auch nur der landet in der Box. Bewerben können sich alle, aber nicht immer ist die Zielgruppe auch ersichtlich wenn man sich nicht gerade auf die Gesichtspflege für die reife Haut ab 50 bewirbt die für Frauen ist.

Ausgesucht wurde ich ebenfalls schon, ich bewerbe mich dort sehr unregelmäßig und auch nur auf Produkte die mich wirklich interessieren. Ich bewerbe mich nicht auf alles wie andere das machen und sich dadurch größere Chancen ausmalen. Für die reife Haut ab 50 schicke ich gar keine Bewerbung ab, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre und das auch schon im Vorfeld ersichtlich ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge