Bei privaten Hauspartys unbedingt ein Programm benötigen?

vom 07.02.2018, 20:13 Uhr

Ich veranstalte nie selbst Partys bei mir zu Hause. Zu Geburtstagen kommen mal höchstens einige Leute, aber da sitzen wir einfach gemütlich am Tisch, essen und trinken gemeinsam etwas und unterhalten uns. Das finde ich auch gut so und ich plane da auch nie ein Programm, zumal man das bei mir auch nicht wirklich als Feiern bezeichnen kann und der Abend dementsprechend immer sehr kurz ist.

Ich finde, dass ein Programm bei privaten Partys auch nicht nötig ist, sofern es sich nun nicht um Hochzeiten oder andere riesige Anlässe mit entsprechend vielen Gästen handelt, die man nicht zu Hause feiert. Wenn man zu Hause ist, reicht es aber aus, zusammenzusitzen und sich zu unterhalten, wie ich finde. Braucht ihr bei privaten Feiern unbedingt ein Programm? Wie genau plant ihr so eine Party?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wirkliche Partys gibt es bei uns so auch nicht. Wir laden schon mal ein paar Freunde oder die Familie ein, aber da wird auch nicht großartig geplant. Natürlich wird vorher abgesprochen und geplant, was es zu Essen geben soll und ob ein Spieleabend draus werden soll. Aber ein richtiges durchgeplantes Programm gibt es da nicht.

Ich war bisher auch noch auf einer Party, auf der es ein durchdachtes Programm gab. Das kenne ich eher von Hochzeiten oder runden Geburtstagen, die dann größer gefeiert werden. Dort gibt es ja durchaus Programmpunkte, damit den Gästen eben nicht langweilig wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Möglicherweise fühlt sich der eine oder andere Gastgeber wohler, wenn er oder sie ein Programm im Hinterkopf hat, falls sich die Gäste doch wider Erwarten langweilen sollten. So könnte man eben improvisieren und die Gäste doch noch beschäftigen, falls es notwendig sein sollte. Ich war bisher aber auf keiner Hausparty, wo das wirklich notwendig gewesen wäre und man sich ansonsten gelangweilt hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gewisse Sachen sollte man schon bedenken, beispielsweise was man an Essen anbieten möchte und in welcher Art und Weise man dieses präsentieren möchte, also als Menü, vielleicht sogar ein Buffet und so weiter, wobei ich nicht finde, dass man bei einer privaten Veranstaltung im kleinen Rahmen ein Programm braucht. Bei größeren Feiern finde ich dies aber durchaus wichtig, dass man sich eben nicht langweilt. Im kleinen Kreis unterhält man sich dann eher schön und kann sich besser selber beschäftigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^