Bei Parfumbenutzung immer Kosten ausrechnen?

vom 12.06.2015, 18:54 Uhr

Ich war vor kurzem bei einer Freundin, wobei wir am Abend noch etwas trinken gehen wollten. Sie hatte sich dann noch fertig gemacht und stand schließlich unschlüssig vor ihrem Parfumregal. Irgendwann entschied sie sich dann für ein Parfum und sprühte es seufzend auf, was mich verwunderte. Immerhin wusste ich, dass das ihr Lieblingsparfum war.

Meine Freundin meinte dann, dass das Parfum so unglaublich teuer sei und dass sie deshalb immer zwangsläufig bei jeder Benutzung herum rechen müsste, wie viel sie der Auftrag nun in etwa kosten würde. Das würde sie dann auch immer abschrecken, das Parfum zu verwenden und sie würde es sich dann auch immer mehrmals überlegen, welches Parfum sie verwenden würde.

Macht ihr es auch so, dass ihr euch bei jeder Parfumbenutzung die Kosten dafür ausrechnet und es eventuell auch sein lasst, bestimmte Parfums an bestimmten Tagen zu verwenden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nein, das mache ich nicht so. Immerhin benutze ich das Parfüm ja auch gerne und da ist es durchaus auch in Ordnung, wenn man dafür Geld ausgibt. Wir haben eigentlich nur teure Parfums in unserem Haushalt, aber das ist auch in Ordnung, weil man von teuren viel weniger braucht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge