Bei ortsfremden Kennzeichen mehr Rücksicht zeigen

vom 09.12.2020, 20:14 Uhr

Ich glaube, dass jeder schon mal das Problem hatte, dass er in einer fremden Stadt war, absolut keine Ahnung hatte wo er oder sie hinmuss und dann am besten noch das Navigationsgerät gesponnen hat. Dann ist man in den meisten Fällen aufgeschmissen und muss erstmal schauen, wo man eigentlich hinfahren muss, was im laufenden Straßenverkehr, am besten noch im Berufsverkehr, gar nicht so einfach ist. Wenn man dann noch gehupt wird, dann steigt die Spannung natürlich noch mehr und man ist erst recht verunsichert.

Ich bin ein Mensch, der im Straßenverkehr prinzipiell Rücksicht nimmt. Aber grade bei Leuten, die ein ortsfremdes Kennzeichen haben und bei denen man weiß oder auch schon erahnt, dass sie nicht von hier kommen, zeige ich noch mal ein bisschen mehr Rücksicht und werde, auch, wenn ich es eilig habe, nicht gleich ungeduldig, wenn sie nicht sofort zackig losfahren und erstmal schauen müssen, wo sie sich einordnen müssen oder in letzter Minute noch vertuschen die Spur zu wechseln.

Wie ist es bei euch? Macht ihr da einen Unterschied, ob das Kennzeichen ortsfremd ist oder ein regionales Kennzeichen? Oder behandelt ihr im Straßenverkehr alle Autofahrer gleich, egal woher sie kommen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nehme immer Rücksicht auf andere Menschen. Man kann auch in der eigenen Stadt mies fahren und ich möchte ja auch nicht auffahren, daher gebe ich jedem die Möglichkeit seinen Stuss zusammen zu fahren. Ich achte dann aber noch mal zusätzlich auf das Kennzeichen. Schnelle Spurwechsel oder komische Aktionen erlebt man gerne mal von Leuten, die nicht aus dem Bereich kommen, einfach weil oft viele Schilder da sind und die schon mal überfordern können, also jetzt nicht bei uns im Dorf, aber in der Stadt. Man muss da schon Rücksicht nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^