Bei Nagellackentferner auf die Inhaltsstoffe schauen
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Nagellackentferner gleich Nagellackentferner ist. Eine Freundin hat mich nun darauf gebracht auch mal auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Aceton sollte man meiden und es gibt wohl auch Lackentferner, die pflegend für die Nägel sind und irgendwelche Öle enthalten. Aber da bin ich wiederum davon ausgegangen, dass dann die Lacke nicht richtig halten.
Schaut ihr auf die Inhaltsstoffe im Nagellackentferner und welche Inhaltsstoffe sollte man meiden und welche sind gut? kauft ihr einfach billigen Nagellackentferner? Oder sollte man schon etwas mehr ausgeben?
Es gibt keinen Grund Aceton zu meiden. Alle anderen Nagellackentferner enthalten ebenfalls Lösemittel auf der gleichen Basis und unterscheiden sich daher nicht. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum acetonfreie Nagellackentferner angeboten werden. Aceton kann bei künstlichen Acrylnägeln dazu führen, dass diese matt werden und man sie sich somit kaputt macht.
Wer aber ganz normale Nägel hat, der braucht nicht auf Aceton zu verzichten und hat absolut keine Vorteile dadurch, wenn er es tut. Alle anderen Lösemittel sind wie gesagt auf der gleichen Basis, pflegen nicht mehr und trocknen die Nägel auch nicht weiter aus. Dennoch haben alle Menschen Panik vor Aceton. Ich werde es nie verstehen, man muss sich doch wenigstens informieren, bevor man schon gegen etwas hetzt.
Ich verstehe auch nicht, was an Aceton schlimm sein soll, wenn ich ehrlich bin. Mir ist mal neulich versehentlich eine kleine Tube Sekundenkleber ausgelaufen und ich war so ahnungslos und habe versehentlich da hinein gegriffen, dummerweise. Nach einer Recherche im Internet habe ich dann herausgefunden, dass Aceton da hilft, den Klebstoff loszuwerden und weil mir was auf die Finger gelangt war, habe ich das auch genutzt. Da konnte ich super Nagellackentferner für diese Zwecke "missbrauchen". Daher käme mir auch kein Nagellackentferner ohne Aceton ins Haus, weil die viel praktischer und auch vielseitiger sind.
Ich habe auch schon oft davon gehört, dass es nicht unbedingt hilfreich ist, auf Aceton in Nagellackentfernern zu verzichten. Immerhin braucht man mit Nagellackentfernern ohne Aceton viel länger, um die Nägel abzulackieren, als mit Nagellackentfernern, in denen Aceton drin ist. Und je länger man braucht, um den Nagellack abzubekommen, desto mehr beansprucht man die Nägel, da man ja die ganze Zeit rubbeln muss. Das ist natürlich auch nicht gut für die Nägel und trocknet diese auch aus. Da ist es durchaus besser, ein Produkt mit Aceton zu verwenden, da man so einfach schneller ist und die Nägel nicht so lange beanspruchen muss.
Ich achte beim Kauf eigentlich nicht wirklich darauf, ob der Nagellackentferner nun mit Aceton oder ohne ist. Ich habe keine künstlichen Nägel, wobei ich aber auch nicht feststellen konnte, dass Nagellackentferner mit Aceton schneller den Nagellack bei mir ablackieren, auch wenn das ja eigentlich so sein sollte. Von daher achte ich da beim Kauf eigentlich nicht darauf.
Wenn ich mir einen Nagellackentferner kaufe, dann schaue ich einfach, was es für Produkte gibt. Mittlerweile gibt es ja total viele Nagellackentferner mit Duft und da schaue ich einfach, was mich da so anspricht, bevor ich mir ein Produkt kaufe. Derzeit habe ich wieder einen Nagellackentferner ohne Aceton in Gebrauch und bin ganz zufrieden damit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 387mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2431mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?