Bei Möbelmontage kein Subunternehmen haben wollen?

vom 26.08.2015, 16:41 Uhr

Zusammen mit meinem Freund habe ich neulich einige neue Wohnzimmermöbel ausgesucht und diese sollen demnächst auch geliefert werden. Eine Bekannte von mir hat allerdings schlechte Erfahrung mit dem entsprechenden Möbelhaus gemacht und hat uns dazu geraten, beim Möbelhaus explizit darauf zu bestehen, dass nur Mitarbeiter des Hauses selbst kommen sollen und keine Subunternehmer. Diese hätten bei ihr viel Schaden angerichtet.

Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich das wirklich so formulieren soll. Letztendlich kann man pauschal ja nicht behaupten, dass Subunternehmer stets schlechter wären, als Monteure des Möbelhauses selbst. Vermutlich wird es in beiden Fällen schwarze Schafe geben. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr darauf bestehen, dass bei euch keine Subunternehmer eingesetzt werden oder würdet ihr erstmal nichts sagen und abwarten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Subunternehmern. Bei IKEA kamen zweimal falsche Modelle an und beim dritten Mal wurde etwas beschädigtes geliefert, auch bei einem anderen Möbelladen wurden zwei Holländer geschickt, welche die Möbel verkehrt aufgebaut haben, diese Arbeiter hatten aber praktisch keine Erfahrung in diesem Bereich, so dass man ihnen nicht böse sein konnte. Daher würde ich immer auf die eigenen Leute bestehen, diese kennen sich auch mit den verschiedenen Möbeln gut auf und machen selten Fehler beim Aufbau.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^