Bei Mini-, Kurzkreuzfahrten spezielle Kostenfallen beachten?

vom 17.02.2015, 12:28 Uhr

Eine Kollegin überlegt, ob sie ihren Eltern zum Hochzeitstag nicht vielleicht eine Kurzkreuzfahrt schenkt. Sie hat sich schon über verschiedene Angebote sowie Routen informiert und war davon bisher auch ziemlich begeistert.

Nun hat sie jedoch auch gehört, dass bei kürzeren Kreuzfahrten speziell mit versteckten Kosten zu rechnen ist. Könnt ihr das bestätigen? Welche Kostenfallen und in welcher Höhe können Teilnehmer erwarten?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ohne jetzt einen konkreten Plan zu kennen, ist es hier schwierig, etwas dazu zu sagen. Es gibt zum Beispiel eine Fährlinie, die auch Mini-Kreuzfahrten zu einem günstigen Preis anbietet. Allerdings ist in dem reinen Reisepreis noch keine Mahlzeit enthalten, wenn man diese nicht gezielt dazu bucht. Dann käme der Preis entsprechend noch hinzu. Aber ich habe auch schon bei drei "normalen" Reedereien Kurzkreuzfahrten gemacht, wenn man das so nennen kann. Die Reisen dauerten jeweils fünf Tage.

Dabei war dann nicht mehr zu beachten als bei längeren Kreuzfahrten auch. Je nach Reederei kommt dann noch das Trinkgeld zum Reisepreis hinzu und vielleicht auch noch Getränke, wie Cocktails oder etwas in der Art. Aber ansonsten ist eigentlich bis auf die Anreise alles im Preis enthalten gewesen. Bei den Angeboten steht in der Regel doch gut, was alles im Reisepreis enthalten ist. Daran kann man sich gut orientieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^