Bei Mc Drive zum kontrollieren rechts heran fahren müssen?
Ich war heute, weil wir kinderlos waren und auch nicht wirklich Lust hatten, etwas zu kochen, im Mc Drive unterwegs. Da wir noch einige Gutscheine hatten, traf sich das auch sehr gut und wir lösten diese ein. Es war keine Großbestellung, jeder von uns Zweien bestellte sich ein Menü und das war eigentlich das Ende der Geschichte. So weit so gut.
Erstens warteten wir am Schalter so lange, dass ich schon das Auto abstellte, um Benzinkosten zu sparen und die Umwelt zu entlasten. Als dann die Bestellung endlich fertig war, fragte die eine Bedienung die andere, ob alles drin wäre und drückte mir dann die Tüten in die Hand. Ich wollte kurz nachkontrollieren, weil, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, bei dieser Filiale immer die Hälfte fehlt, von dem was wir bestellt und auch schon bezahlt hatten.
Dann, als ich gerade die Tüte öffnen wollte, fuhr mich die Dame am Schalter an, ich solle doch, wenn ich die Bestellung kontrollieren wollte, rechts heran fahren oder noch einmal rundherum fahren. Ich dachte ich höre nicht richtig und war richtig wütend.
Wenn ich nämlich rechts heran fahren würde und etwas würde nicht stimmen, dann würde ich wieder erst in die Filiale gehen müssen um meine Bestellte Ware zu bekommen. Dasselbe, wenn ich nochmals rundherum fahren müsste- dadurch, dass sie einfach nicht die schnellsten sind- würde mein Essen in der Zwischenzeit schon wieder kalt werden.
Ich habe das absolut nicht eingesehen und habe zu der Dame gesagt, dass sie doch auch nicht gerade die Schnellsten sind und dass ich das nicht verstehe. Als ich zu Hause angekommen war, habe ich gleich nach dem Essen ein Mail an Mc Donalds geschickt, mit meiner Beschwerde und mit der Rechnung als Beweismittel. Ich bin gespannt was zurück kommt.
Wie hättet ihr auf so eine Ansage seitens der Dame des Schalters reagiert? Kontrolliert ihr eure Bestellung einfach nicht? Oder kontrolliert ihr auch, hattet aber noch keine derartige Erfahrung gemacht? Was hättet ihr an meiner Stelle geantwortet? Hättet ihr den Wunsch, der schon eher als ärgerliche, ungeduldige Ansage herüber gekommen ist, akzeptiert? Oder hättet ihr auch Kontra gegeben, wenn euch so etwas passiert wäre?
Wir gehen auch nur selten bei Mc Donalds essen und am liebsten gehen wir aber direkt in das Restaurant, wenn wir uns dazu entscheiden dort etwas zu essen. Ich mag nicht so gerne zu dem Drive-in Schalter fahren, um dort meine Bestellung aufzugeben und dort auch im Empfang zu nehmen. Erst einmal muss man auch bei unserer Mc Donalds Filiale immer ziemlich lange in der Autoschlange warten, bis man an der Reihe ist und ich habe auch keine Lust meine Zeit die ganze Zeit dort zu verbringen. Zu dem ist es mir zu hektisch meine Bestellung auf die Richtigkeit zu überprüfen, wenn ich sie nach draußen gereicht bekomme.
Meist fährt mein Mann das Auto, wenn wir an dem Drive-in-Schalter anstehen, dann bekommt er das Essen gereicht und gibt es ganz schnell an mich weiter, damit ich schnell einen Blick in die Tüte werfen kann, um zu überprüfen, ob auch das Essen in der Tüte ist, was wir bestellt haben. Wir haben auch nur selten eine Bestellung entgegen genommen, die vollständig und korrekt war. Meist haben wir dann aber erst zu Hause bemerkt, dass das Essen nicht vollständig war oder eben ein falscher Burger in der Tüte lag. So etwas ist sehr ärgerlich und diesen Problemen gehe ich gerne aus dem Weg, in dem ich dann direkt in das Restaurant gehe.
Wenn ich im Restaurant meine Bestellung abgeben möchte, stehe ich eventuell auch etwas länger an, aber ich habe dann im Nachhinein mehr Zeit, um meine Bestellung zu kontrollieren, wenn ich sie abholen kann oder desgleichen. Wenn ich dann bei der Kontrolle bemerke, dass etwas fehlt oder fehlerhaft ist, kann ich es sofort melden und reklamieren. Dann ärgere ich mich am Ende nicht darüber, wenn ich Essen bezahlt habe und es letztendlich gar nicht bekommen habe oder etwas Anderes dafür bekommen habe.
Wenn mir so eine Frau am Drive-in-Schalter erzählen würde, dass ich sofort weiterzufahren habe, da ich den ganzen Verkehr aufhalte und ich somit meine Bestellung nicht kontrollieren kann. Und ich aber auch bemerke, dass die Frau selber nur sehr langsam arbeitet. Dann würde ich sie sicherlich auch anmeckern und meine Meinung zu dem Thema erzählen. Ich wäre sicherlich auch trotzdem stehen geblieben und hätte meine Waren überprüft, um dann gegebenenfalls neues Essen anzufordern oder eben zufrieden los zu fahren.
Ich finde es gut, dass du der Kette nun eine E-Mail mit deiner Beschwerde geschrieben hast und als Beleg, dass du an dem besagten Tag dort essen warst, einen Kassenbon mit eingereicht hast. Vielleicht überlegen die Leute dann dort, wie sie den Drive-in-Schalter besser verwalten können und die Leute auch ihre Bestellung vernünftig entgegen nehmen können und kontrollieren können. Ohne, dass man zur Eile gezwungen wird. Oder zumindest weiß der Konzern dann, dass die Mitarbeiterin definitiv unfreundlich und desgleichen war, und kann etwas dagegen unternehmen. Und sich dafür bei dir entschuldigen.
Der Vorteil bei McDonalds ist, dass du bei einer Beschwerde meistens einen Essensgutschein bekommst. Das hatten schon mehrere Bekannte von mir und das ist eigentlich auch der gängige Weg der Firma, sich bei dir zu entschuldigen.
Wegen dem von dir geschilderten Vorfall benutzen wir den McDrive auch nur noch ungern und gehen lieber in die Filiale. Es ist auch einfach viel komfortabler, wenn man das Geld nicht umständlich aus dem Auto geben und das Essen nicht aus dem Fenster nehmen muss. Dann noch alles wegpacken und die Tüte kontrollieren wird schon stressig. Und wenn man dann noch von so einer Mitarbeiterin angepampt wird, ist der Abend für mich zumindest schon gelaufen.
Ich persönlich benutze allgemein eher ungern den McDrive. Mir ist das meistens einfach zu kompliziert und umständlich. Mir ist schon mehrfach passiert, dass sie bei der Sprechanlage nur die Hälfte verstanden haben. Keine Ahnung ob ich so undeutlich rede oder sie bei uns einfach unfähig sind. Dann sitzt man im Auto rum und weiß nie ob es sich lohnt den Motor auszustellen oder nicht.
Auch nerven mich die Leute immer wahnsinnig, die mit ihrem Auto dann im Weg rumstehen und nicht zur Seite fahren. Ich persönlich bin auch wirklich der Meinung, dass man zur Seite fahren kann um seine Sachen zu kontrollieren. Immerhin hält man damit den ganzen Verkehr auf, da dies doch ein paar Minuten Dauert. Zumindest wenn jemand hinter einem steht, sollte man finde ich zur Seite fahren. Sollte niemand hinter einem stehen, behindert man natürlich auch niemanden. Gerade bei längeren Schlangen führt es einfach zu einem unglaublichen Rückstau wenn jeder noch einmal braucht um seine Sachen zu kontrollieren.
Natürlich verstehe ich, dass es dich nervt dann noch einmal rein zugehen. Aber ich finde, das ist durchaus zumutbar. Und falls es wirklich ist, kann man ja auch direkt zu Drive in Schalter gehen, da sollte das Problem dann sehr schnell gelöst werden. Ich persönlich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen es zu kontrollieren außer bei großen Bestellungen. Und wenn ich kontrolliert habe, bin ich immer zur Seite gefahren um niemanden zu behindern. Ich persönlich finde es nämlich sehr schlimm im Weg zu stehen.
Natürlich sollte man freundlich darauf hingewiesen werden bitte zur Seite zu fahren. Ich finde sich beschweren, weil man zur Seite fahren sollte wirklich unnötig, wenn dies allerdings unfreundlich passiert ist, kann man es machen. Allerdings finde ich es schon seltsam, sich immer wegen allem gleich beim Chef zu beschweren. Ich persönlich, möchte schließlich auch nicht, dass jedes Mal wenn etwas nicht 100 Prozentig läuft jeder sofort zu meinem Chef läuft. McDonalds ist wirklich sehr zuvorkommend, was das entschuldigen bei Problemen betrifft und gibt als Entschuldigung gerne auch einmal Gutscheine. Auch wenn der McDonald nichts dafür kann.
So ist ein Freund einmal gegen eine Glastür gelaufen weil er einem Mädchen hinterher geschaut hat. Vor dem Einschlafen dachte er sich dann, er könnte sich bei McDonald einfach einmal beschweren, dass sie die Türen dort hin bauen wo er geht. Er sah das als Spaß und hat es auch so geschrieben. Ein paar Tage später hatte er einen Brief von der Filiale Inhaberin mit zwei Gutscheinen im Briefkasten.
Aus aktuellem Anlass möchte ich euch über den Stand der Dinge informieren. Nach dem Beschwerdemail habe ich eine nette Antwortmail bekommen, dass sie nochmals mit der zuständigen Filiale sprechen werden und ihr Verhalten optimieren werden. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und werden mir in den nächsten Tagen ein Paket zukommen lassen.
Heute kam ein Brief an mit einem Schreiben:
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, sich bei uns zu melden. Ihre Meinung und das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns.
Wir sind stets bemüht unseren Gästen beste Qualität und professionelles Service in einer angenehmen Atmosphäre zu bieten. Da ihr letzter Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, übersenden wir Ihnen eine kleine Wiedergutmachung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, sie bald wieder als Gast in einem unserer Restaurants begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Mc Donalds Österreich, Kundenservice
Anbei waren ein Gutschein für einen BigMac, eine Tüte Pommes und ein Kaltgetränk (also ein Big Mac Menü). Ich war positiv überrascht und muss sagen, dass Mc Donalds gleich gehandelt hat. Zukünftig erhoffe ich mir nun eine optimiertere Haltung am Mc Drive.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1496mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 813mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1203mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1250mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?