Bei manchen Dingen Quietschgeräusch bevorzugen?

vom 05.02.2018, 18:56 Uhr

Eine Bekannte hat ein kleines Trampolin zu Hause, auf dem sie regelmäßig hüpft und ihre Übungen macht. Dieses Trampolin quietscht allerdings bei jedem Sprung. Sie selbst empfindet das aber durchaus als hilfreich und meint, dass sie so genau ihren Rhythmus finden würde und deswegen nichts gegen das Quietschgeräusch unternimmt.

Bei meiner Friseurin ist es ähnlich. Ihre Pinzette zum Augenbrauen zupfen macht jedes mal fürchterliche Quietschgeräusche. Wir haben uns jedoch schon daran gewöhnt und nehmen das gar nicht mehr so wahr. Sie meint auch, dass sie die Pinzette besser nicht ölt, da sie befürchtet, dass diese dann kaputt gehen könnte. Sie meinte, dass die das quietschen einfach beim zupfen brauchen würde.

Könnt ihr nachvollziehen, dass man bei manchen Dingen Quietschen oder ähnliche Geräusche in Kauf nimmt und es sogar gut findet, wenn es diese Geräusche produziert? Geht es euch selbst bei einem bestimmten Gerät oder Gegenstand so? Würdet ihr sagen, dass das Geräusch einen positiven Effekt für euch hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nachvollziehbar finde ich das überhaupt nicht. Ich finde Quietschgeräusche total nervtötend und ich brauche sie nicht, um im Takt zu bleiben oder meiner Arbeit nachzugehen. Mich lenken derartige Geräusche eher von dem ab, was ich tue, daher unternehme ich auch etwas dagegen, wenn ich ein (regelmäßiges) Quietschgeräusch hören sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^