Bei Magen-Darm-Infekt dennoch normal Appetit haben?

vom 30.08.2015, 20:52 Uhr

Immer dann, wenn ich einen Magen-Darm-Infekt habe, habe ich dennoch ganz normal Appetit. Auch wenn ich unter Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfen und Durchfall leide, wirkt sich das normalerweise gar nicht auf meinen Appetit aus. Ich kann in solchen Fällen dann ganz normal essen, auch wenn man das vielleicht nicht immer tun sollte.

Wirken sich Magen-Darm-Infekte bei euch auch immer gleich auf euren Appetit auf oder könnt ihr ganz normal essen, wie sonst auch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Richtig normal essen kann ich bei einem Magen-Darm-Infekt auch. Aber ich mach es nicht, denn es bringt mir ja nichts wenn selbiges essen dann entweder oben oder unten (teilweise sofort) wieder rauskommt. Und so ist es ja meistens bei einem Magen-Darm-Infekt, das man nichts für sich behalten kann.

Auf meinen Appetit wirkt es sich hingegen nicht aus. Ich habe trotzdem Appetit und manchmal sogar richtig Hunger. Ich versuche dann was kleines und magenfreundliches zu essen und steigere es je nachdem wie es mir geht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn mir übel ist kann ich gar nicht essen und gerade bei einem Magen-Darm-Infekt esse ich sehr wenig und trinke eigentlich die meiste Zeit nur oder esse eine Suppe. Das hat dann meist zur Folge, dass ich bei Magen-Darm ziemlich abnehme, da es ja zu beiden Seiten wieder rauskommt und man darauf gar keinen wirklichen Einfluss hat. Mir zumindest ist niemand bekannt, der gezielt selbst steuern könnte, ob er sein Essen bei so einem Infekt bei sich behalten kann oder nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir kommt das ganz darauf an, wie schwer der Infekt ist. Wenn ich nur Durchfall habe, dann muss ich sagen, dass das auf meinen Appetit eigentlich keinen großen Einfluss hat, solange nicht auch richtige Bauchschmerzen dabei sind. Ich esse dann auch eigentlich ganz normal weiter, auch wenn es dann vielleicht etwas dauert, bis alles wieder normal ist.

Dann gibts aber auch die andere Sorte von Magen-Darm-Infekten mit Bauchschmerzen, Erbrechen und Übelkeit und spätestens, wenn mir auch übel ist, habe ich erstmal so gut wie gar keinen Appetit mehr. Dementsprechend esse ich dann auch nicht viel, manchmal auch gar nichts. Manchmal ist es auch so, dass ich mich wieder relativ gut fühle, nachdem ich erbrochen habe, aber normale Mengen kann ich dann auch erstmal nicht essen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei mir kommt es auch auf die Schwere des Infekts an, wobei ich eigentlich nie so richtig normalen Appetit auf alles habe, wie es sonst der Fall ist. Es ist schon so, dass ich gewisse Dinge dann meide, bis ich wieder richtig essen kann, ohne dass ich erbrechen muss oder Durchfall bekomme. Wenn ich aber einen richtig heftigen Infekt habe, was bisher zweimal der Fall war, dann habe ich gar keinen Appetit und bin froh, wenn ich ein bisschen Zwieback mümmeln kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte ein paar Mal richtig schwere Infekte, wo ich ausnahmsweise wirklich mal auf nichts Appetit hatte und mich dazu zwingen musste, ein bisschen leichtverdauliches Essen herunter zu bekommen.

Grundsätzlich kenne ich das aber auch, dass ich an sich auf vieles Appetit hätte, es dann aber vorsichtshalber nicht esse, weil ich weiß, dass sich mein Zustand dann verschlechtert. Ich bleibe dann bei Suppe, Zwieback und dergleichen, mir wird aber nicht übel, wenn ich andere, leckere Dinge rieche.

Es kam auch schon mal vor, dass ich unvernünftig war und zu früh schwere Sachen gegessen habe, weil ich dachte, dass ich es schon vertragen würde, wenn ich Appetit darauf habe. Daraufhin ging es mir dann leider wieder schlechter ...

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bei einem Magen-Darm-Infekt nicht normal Appetit und kann mir das auch nicht vorstellen. Mit einem Magen-Darm-Infekt habe ich wirklich einen spärlichen Appetit und keine Lust zu essen. Meistens habe ich noch nicht einmal Lust etwas zu trinken, was natürlich nicht besonders gut ist. Bei mir wirkt sich so eine Krankheitsphase durchaus auf das Gewicht und auf den Appetit aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^