Bei männlichen Comedians eher lachen, als bei weiblichen?

vom 15.11.2015, 22:54 Uhr

Ich schaue mir sehr gerne Satiresendungen und Programme von unterschiedlichen Comedians im Fernsehen an. Generell gibt es deutlich mehr männliche als weibliche Comedians im deutschen Fernsehen zu sehen. Dennoch muss ich sagen, dass mir männliche Comedians meist etwas besser gefallen, als die weiblichen.

Carolin Kebekus finde ich sehr gut. Das ist aber eigentlich auch schon die einzige Frau, die ich lustig finde. Bei vielen anderen Frauen kann ich nicht so viel lachen, da diese teilweise auch mit vielen Klischees arbeiten und dann in die Richtung ''wir Frauen'' gehen wollen.

Ist es bei euch auch so, dass ihr männliche Comedians teilweise lustiger findet, als die weiblichen? Oder seht ihr da keinen großen Unterschied? Denkt ihr das Männer vielleicht eine etwas andere Art von Humor haben und damit mehr Leute mitnehmen, als dies bei Frauen der Fall ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schaue mir auch gerne diverse Sendungen und Programme von Comedians an. Am liebsten schaue ich mir dann die Sendungen und Programme von beispielsweise Carolin Kebekus, Cindy aus Marzahn und desgleichen an. Aber natürlich schaue ich mir auch gerne Sendungen und Programme von männlichen Comedians an, wie zum Beispiel Mario Barth oder Bülent Ceylan und desgleichen.

Ich habe bis heute keinen Unterschied feststellen können, ob nun weibliche Comedians oder männliche Comedians besser und lustiger und desgleichen sind. Ich finde eben, dass weibliche Comedians genauso witzig sein können, wie männliche Comedians. Und ich finde eben auch, dass weibliche Comedians genauso gut Witze erzählen können, wie männliche Comedians. Weshalb ich persönlich eben auch viele verschieden Comedians witzig finde und mir eben deshalb auch verschiedene Sendungen und Programme der Comedians ab und zu mal anschaue.

Ich denke nicht nur, dass männliche Comedians eine andere Art von Humor besitzen. Sondern ich denke wirklich, dass jeder Comedian eine andere Art von Humor hat. Weshalb eben auch alle Programme und Sendungen der Comedians so unterschiedlich sind. Da spielt das Geschlecht der Comedian für mich persönlich keine große Rolle. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass männliche Comedians mehr Leute mit sich ziehen und somit mehr Fans haben, als weibliche Comedians. Es wird sicherlich, die eine oder andere weibliche Comedian geben, die mehr Fans hat, als der eine oder andere männliche Comedian. Und umgedreht wird es genauso sein.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es nun schwierig, darüber zu urteilen, da ich mir solche Sendungen gezielt sowieso nicht anschaue, in denen Comedians auftreten. Aber wenn ich mal etwas mitbekomme, dann muss ich auch sagen, dass ich über die männlichen Comedians eher lachen kann als bei den weiblichen. Bei den weiblichen Comedians schalte ich dann viel schneller weiter, wenn ich mal bei einer solchen Sendung gelandet bin, als bei den männlichen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann bei männlichen Comedians auch eher lachen als bei weiblichen. Bei den meisten Frauen habe ich einfach das Gefühl, als hätten sie eine Art Stock im Hintern und würden sich zu sehr verkrampfen während Männern total egal ist wie bescheuert sie bei ihrer Arbeit aussehen und sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen können.

Viele Frauen, die ich gesehen haben, wollen dann so gezwungen lustig sein und da spürt man auch schon den Druck dahinter wie ich finde. Männliche Comedians sind wirklich viel lockerer und kommen natürlicher und authentischer rüber, deswegen sehe ich sie auch lieber an.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^