Bei Lieferando mit Bitcoins zahlen?

vom 23.07.2017, 15:50 Uhr

Lieferando ist inzwischen der vielleicht größte und bekannteste Lieferdienst in Deutschland. Das Unternehmen kauft für den bestellenden Kunden bei einem teilnehmenden Restaurant seiner Wahl ein und liefert das Essen anschließend. Da Lieferando wirklich sehr schnell liefert, bestelle ich doch sehr gerne über das noch junge Unternehmen.

Nun bietet Lieferando zudem eine neue Zahlmöglichkeit an, die ich sehr interessant finde. Bei dem Lieferservice kann man nun nämlich bequem mit Bitcoins zahlen. Der Bitcoin ist eine digitale Währung, die einem schnelle und insbesondere direkte Überweisungen ermöglicht. Im Zuge der aktuell wachsenden Popularität des Bitcoins ist auch sein Wert rasant gestiegen.

Ich frage mich, ob das neue Zahlungsangebot bei Lieferando viel genutzt wird? Letztlich lohnt sich die neue Option nur, wenn man kein Onlinebanking hat und auch nicht an der Tür mit Bargeld bezahlen möchte. Würdet ihr mit Bitcoins zahlen? Habt ihr überhaupt Bitcoins? Werden noch mehr Lieferdienste und Firmen den Bitcoin akzeptieren?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und was ist daran so neu? Lieferando ist nur auf den Zug mit aufgesprungen den andere Seiten schon seit Jahren mitverfolgen. Die Resonanz ist sehr niedrig und es ist extrem wenig, dass dort mit Bitcoins gezahlt wird. Damit die Zahlungen nämlich auch klappen, muss die Transaktion in einer bestimmten Zeit abgewickelt sein und damit investiert man weitere Bitcoins, damit diese schneller Bestätigt wird. Im Endeffekt ein reines drauf lege Geschäft und daher wenig Interessant bei Kleckerbeträgen von 10-20 Euro, da ist man mit jeder anderen Zahlungsweise besser dran. Und selbst ohne Online Banking, kann man mit Paypal als Lastschriftverfahren im Gastmodus auch bestellen und braucht somit auch kein Bargeld Zuhause.

Caseking ist auch ein Anbieter, der Bitcoins annimmt und als ich dort vor einem Jahr gekauft habe, war ich der erste Kunde überhaupt der mit Bitcoins dort gezahlt hat und entsprechend alles Neuland für diese, dass ich einige male mit dem Support telefonieren musste, ob die Transaktion auch rechtzeitig durchgekommen ist. Angeboten wird das dort seit rund 10 Jahren und seither war ich auch die einzige, die dort damit gezahlt hat, da ich erst letzte Woche wieder da bestellt habe und man mich schon "kennt" aufgrund der ungewöhnlichen Zahlungsweise, bin ich immer noch die einzige, die damit zahlt und das zum 2. mal auch erst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Habe ich auch gesehen, als ich das letzte Mal bei Lieferando bestellt habe. Ich finde es trotz der Einwände über mir interessant. Umso mehr Zahlungsoptionen ein Online-Verkäufer anbietet, umso attraktiver ist er für mich. Es gibt immer noch viel zu wenig Online-Shops, die Bitcoins und andere Zahlungsmethoden, wie z.B. Skrill anbieten. Mir gefällt nicht, dass PayPal im Laufe der Jahre eine Monopol-Stellung eingenommen hat. Mehr Konkurrenz tut dem Bereich mit Sicherheit gut.

» CapoPM » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^